Für einen Planeten voller Glücksknirpse!

Möchtest Du, dass das Deine Kinder so gesund, glücklich und frei wie möglich aufwachsen? Wahrscheinlich keine Mama und kein Papa wird auf diese Frage mit Nein antworten. Auch wir (KIKI & ich) wünschen uns das von ganzem Herzen für unsere Kinder – aber auch für alle anderen Kinder auf unserem Planeten! 😉

Deswegen haben wir 2014 begonnen zu bloggen, deswegen haben wir 2015 + 2016 unsere ersten beiden Online-Kinder-Gesundheitskongresse gestartet, deswegen ist 2016 daraus das Glücksknirpse-Projekt entstanden und deswegen startet in wenigen Tagen unser Glücksknirpse-Kongress! 😉

Ungesunde gesellschaftliche Entwicklungen

Wir haben vor vielen Jahren damit begonnen festzustellen, dass in unserem modernen Leben viele Faktoren nicht (mehr) so sind, wie wir Menschen sie brauchen, um dauerhaft gesund & glücklich zu sein. Und dass wirklich immer mehr Kinder & Eltern krank werden – auch wenn das oft „nur“ schleichend und fast unmerklich geschieht. Mit jedem gelesenen Buch wurde und wird uns das klarer – und das Bild wurde und wird runder.

Was sind das für Faktoren?

Zusammengefasst ist es in etwa das, was Prof. Dr. Jörg Spitz als „Lebensstil“ bezeichnet bzw. das, was wir in unserer 7-Stressarten-These beschreiben. Für uns sind das z.B. die Auswirkungen auf das Gehirn und den Darm, wenn ein Kind zu viel Zucker isst. Die Auswirkungen auf die Organe, wenn ein Kind zu wenig gutes, schadstofffreies Wasser trinkt. Die Auswirkungen auf das Wohlbefinden, wenn ein Kind ein weniger gutes Bild von sich selbst hat (das stresst!). Die Auswirkungen, die es hat, wenn ein Kind nicht zufrieden ist mit seinem Leben, das Gefühl hat, kaum noch frei selbst darüber bestimmen zu dürfen. Oder wenn es jeden Morgen Angst haben muss, in der Schule gehänselt zu werden. Aber natürlich auch Überforderung, Ängste, Sorgen, die vielen Schadstoffen, denen Kinder ausgesetzt sind und vieles, vieles mehr.

Am Anfang steht die Erkenntnis

Unsere Erfahrung ist: um das Familienleben in Richtung Gesundheit & Glück ändern zu können, muss man sich erst einmal mit den einzelnen Faktoren beschäftigen – man muss sie überhaupt erst einmal auf dem Schirm haben! Wer hat z.B. auf dem Schirm, dass Strahlung von Handy & Co. Fruchtbarkeitsschäden hervorrufen kann oder das Tumor-Risiko um das 7,7 fache erhöhen kann?

Erkenntnis kostet Zeit

Um sich aller möglichen Faktoren bewusst zu werden, braucht es Offenheit und die Bereitschaft zu lesen oder zu schauen – und Zeit.

Zeit ist bei vielen Eltern aber Mangelware. Schön wäre es daher, wenn Eltern die Möglichkeit hätten, all das für Familiengesundheit und -glück relevante Wissen in möglichst komprimierter Form zu bekommen.

Interviews sind für uns ein genialer Weg, genau das zu erreichen! Ein gutes Interview kann in einer Stunde oder weniger ganz viele wichtige, hilfreiche Infos aus einem dicken Buch vermitteln. Aber auch Infos, die man sich sonst stundenlang mühselig selbst im Netz oder anderswo zusammensuchen müsste. Inkl. praxistauglicher Tipps & Anleitungen für die sofortige Umsetzung im Familienalltag!

Daher: Der Glücksknirpse-Kongress! 😉

Der Glücksknirpse-Kongress ist damit ein riesiger Zeitsparer – mit seinen 24 Interviews! Er versorgt Dich mit ganz viel komprimiertem Wissen über die Faktoren, die für Gesundheit & Glück so entscheidend sind. Mit neuen Denkansätzen, Inspirationen und konkreten Lösungen & Werkzeugen für das eigene Familienleben! 😉

Das sind beste Voraussetzungen, damit Deine Kinder immer und immer mehr zu richtigen Glücksknirpsen werden! Denn für uns sind Glücksknirpse Kinder, die Eltern haben wie Dich. Eltern, die sich informieren, sich Gedanken machen und bewusste Entscheidungen treffen in Sachen Gesundheit, Erziehung, Ernährung, Entwicklung etc. Eltern, die Gesundheit & Glück ihrer Familie aktiv selbst in die Hand nehmen. Kinder mit solchen tollen Eltern haben die Möglichkeit, glücklicher, stressfreier, lebensfroher, freier und gesünder aufzuwachsen und zu leben! Und ihre Eltern natürlich auch 😉 Richtige Glücksknirpse also – kleine und große 😉

Hilfst Du uns – für eine Welt voller Glücksknirpse?

Wir haben eingangs geschrieben, dass wir uns wünschen, dass so viele Kinder wie möglich auf diesem Planeten so gesund, glücklich & frei wie möglich aufwachsen. Oder in anderen Worten: zu Glücksknirpsen werden.

Hilfst Du uns dabei? Wie? Indem Du Deinen Freunden, Verwandten, Bekannten, Lehrern, Ärzten usw. vom Glücksknirpse-Kongress erzählst – und Ihnen den folgenden Link zur Kongress-Seite weiterleitest…  😉

https://www.gluecksknirpse.de/events/gluecksknirpse-kongress-2020/