Das Glücksknirpse-Team

Gemeinsam für freie, entspannte & gesunde Familien – das Team hinter den Glücksknirpsen!

Die Köpfe hinter den Glücksknirpsen

Dr. Nicole KikillusDr. Nicole Kikillus (KIKI)

KIKI ist die Kapitänin der Glücksknirpse. Bevor sie „in See stach“, war sie Dr.-Ingenieur für Elektrotechnik. Jetzt steht ihre Familie über allem – und die Glücksknirpse. Sie liebt den Geschmack der Freiheit – und hasst den von Ungerechtigkeit. Zusammen mit Christian hält sie das Projekt auf Kurs, spinnt ständig an neuen Ideen dafür – und setzt diese auch um, egal ob als Autorin, Interviewende, Kursleiterin, Eventmanagerin uvm. Wenn sie sich bei den Glücksknirpsen auf ein Thema festlegen müsste, wäre das wahrscheinlich das, was wir Glücksknirpse-Parenting nennen: eine bedingungslose, liebevolle und einfühlsame „Erziehung“ zu freien, entspannten, glücklichen & gesunden Menschen. Wenn Du KIKI ärgern möchtest, sage zu ihr einfach, dass Kinder Strafen brauchen – aber nimm Dich vor ihrer Reaktion in Acht 😉

Christian ClemensChristian Clemens

Christian ist der Kapitän der Glücksknirpse. Der studierte Betriebswirt liebt die Freiheit über alles. Nimm ihm diese (z.B. in dem Du ihm zum Tragen einer Krawatte zwingst 😉) und er wird nicht eher Ruhe geben, bis er einen Weg zurück in die Freiheit gefunden hat. Zusammen mit KIKI hält er das Projekt auf Kurs, spinnt ständig neue Ideen dafür – und setzt diese auch um, egal ob als Autor, Interviewender, Kurscreator, Eventmanager, Webspezialist uvm. Wenn er sich bei den Glücksknirpse auf ein Thema festlegen müsste, wären das Raus aus Stress & Hamsterrad sowie Rein in die Gesundheit. Das sind 2 Themen, sagst Du? Wie gesagt: er lässt sich ungern einschränken… 😉

Unser Team

Ingrid MierIngrid Mier

Ingrid begleitet die Glücksknirpse schon seit vielen Jahren. So richtig offiziell gehört sie aber “erst” seit Anfang 2021 zur Glücksknirpse-Crew. Sie ist der Kopf unserer Kundenbetreuung, managed unsere Kurswebinare und unterstützt uns bei Events, Content, Recherchen, Newslettern, Marketing, Kursentwicklung uvm. Wir kennen niemanden, der einfühlsamer und wertschätzender ist als Ingrid. Wer von ihr betreut wird, fühlt sich garantiert gesehen und verstanden – und pudelwohl! 🙂

Saskia Rudolph

Saskia ist seit 2022 mit voller Begeisterung & Engagement mit an Bord und unser Schweizer Taschenmesser 😉 Sie schneidet unsere Videos, gestaltet das Layout der Kurs-Skripte, unterstützt uns bei der Kurs-Technik, bereitet unsere Online-Events vor – und ist auch mal selbst ganz spontan als Yoga-Expertin im Rampenlicht mit dabei 😉 Die meiste Zeit aber ist sie hinter der Bühne aktiv, hilft unserer Glücksknirpse-Community per Mail einfühlsam & kompetent bei ihren Fragen – und der Welt allgemein bei ihren Problemen (Saskia betreut z.B. unser alternatives Zahnarztverzeichnis) ;-).

Fenja Herrmann

Niemand kennt unsere Homöopathie-Onlinekurse so gut wie Fenja! Das liegt daran, dass sie selbst größter Fan von ihnen ist und sie alle selbst als Teilnehmerin gemacht hat 😉 Seit 2022 wirkt sie endlich auch – als Teil unseres Teams – an deren Entstehung & Betreuung mit! Unermüdlich lauscht sie unseren Kurs-Referenten, verschriftlich die Videos und zaubert unsere Kurs-Skripte. Sie fehlt bei keinem Event, unterstützt Teilnehmer bei den Live-Abenden im Chat, in den Telegram-Gruppen und per Mail. Durch ihre Homöopathie-Kenntnisse und ihre einfühlsame und angenehme Art ist sie unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine unverzichtbare Bereicherung für unsere Kurs-Teilnehmer!