In diesem Onlinekurs (nicht nur) für Eltern erfährst Du u.a.:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

  • Wie Du zu mehr Gelassenheit, Zufriedenheit & innerem Frieden findest (nicht nur) im Familienalltag.

  • Wie Du eine gute Bindung zu Deinen Kindern aufbaust, damit sie sich öffnen, aufblühen, wachsen & entwickeln können.

  • Wie Du in schwierigen Situationen mit Deinen Kindern zunehmend die Ruhe bewahrst – und warum es überhaupt immer wieder zu solchen Situationen kommt.

  • Wie Du Bedingungen schaffen kannst, um “schwieriges” Verhalten Deiner Kinder immer überflüssiger zu machen.

  • Wie Du mehr Freude ins Leben mit Deinen Kindern bringst und eine stressarme, positive, respektvolle & harmonische Familienatmosphäre schaffst.
  • Kommst Du als Mama oder Papa immer wieder an Deine Grenzen – oder sogar darüber hinaus? An Grenzen, an denen Dich Deine Gefühle übermannen und Du nicht mehr so ruhig, besonnen und abwägend reagieren kannst, wie Du eigentlich möchtest?

  • Bist Du immer wieder ratlos (oder sogar hilflos), warum sich Deine Kinder “unkooperativ” verhalten und wie Du darauf reagieren sollst?

  • Fragst Du Dich, wie Du es schaffen kannst, eine sichere Bindung aufzubauen und einen harmonischeren Familienalltag zu etablieren?

  • Ertappst Du Dich immer wieder dabei, das vermeintlich negative Verhalten Deiner Kinder zu rügen oder zu bestrafen – und Dir erst abends, wenn Deine Kinder friedlich schlafen, über all ihre positiven Seiten bewusst zu werden? Und Dich dann über Dich selbst zu ärgern – was wieder Stress in Dir auslöst?

  • Bist Du immer wieder eher gestresst durch Alltag und Familienalltag – als gelassen, geduldig und präsent im Hier und Jetzt die gemeinsame Zeit mit Deinen Kindern zu genießen?

Dann geht es Dir wie allen anderen Eltern auch!

Denn Eltern zu sein, ist immer wieder eine große Herausforderung, zumal sich unsere Kinder täglich oder manchmal auch stündlich ändern 😉

  • Vielleicht beschäftigst Du Dich schon länger mit dem Thema “Erziehung”, hast verschiedene Ratgeber gelesen, vieles ausprobiert – und bist ratlos oder frustriert, weil es so viele tlw. widersprüchliche Ratschläge gibt.

  • Die oft nicht im Alltag “funktionieren” oder sich nicht auf Deine konkrete Situation übertragen lassen (was klar ist, denn jede Familie, jedes Kinder und jede Mama/Papa ist anders ;-)).

  • Und suchst nun nach einem schlüssigen “Erziehungs-Kompass” ohne starre Regeln – der es Dir möglich macht, im Familienalltag so zu agieren, dass eine gute Bindung zu Deinen Kindern entstehen kann ohne Strafen oder andere Maßnahmen, die Deiner inneren Einstellung, Deiner Intution widersprechen?

Stell Dir vor…

  • Du könntest im Familienalltag viel ruhiger, gelassener & mitfühlender (auch Dir selbst gegenüber!) in Konfliktsituationen reagieren.

  • In Ruhe abwägen, welche Reaktion angemessen ist und welche die Sache nur verschlimmern würde.

  • Dir Deiner Gefühle und Gedanken bewusster werden und Deine automatischen Handlungsimpulse rechtzeitig vorher erkennen.

  • Du könntest besser verstehen, warum und unter welchen Bedingungen sich Kinder unkooperativ und negativ verhalten.

  • Und dann dafür sorgen, dass Bedingungen hergestellt werden, die ein solches Verhalten überflüssiger und seltener machen.

  • Du könntest ruhig abwägen, welches Nein wirklich nötig ist und welches Du Dir lieber sparst.

  • Und eine stressarme, positive, respektvolle & harmonische Familienatmosphäre schaffen mit einer guten Bindung zu Deinen Kindern, Freude, Souveränität, gemeinsamem Wachstum, verbindenden Aktivitäten uvm.

In diesem 8-wöchigen Onlinekurs
Mit Kindern wachsen – Die Kunst, gelassen & empathisch zu erziehen
lernst Du genau das!
Bequem von daheim aus – an den Tagen und zu den Uhrzeiten, an denen Du Zeit dafür hast (z.B. wenn Deine Kinder schlafen oder im Kindergarten sind). Und trotzdem bist Du nicht auf Dich allein gestellt, denn du erhälst Zugang zu unserer exklusiven Facebookgruppe.

Dein Kursleiter: der erfahrene und international gefragte Referent und Autor Lienhard Valentin

Als ich vor mehr als 30 Jahren den Verein Mit Kindern wachsen gründete, war ich selbst noch kein Vater, praktizierte aber schon eine Weile Vipassana-Meditation und war in einer Ausbildung zur Essentiellen Gestaltarbeit bei Katharina Martin. Mein besonderes Interesse galt und gilt noch immer inneren Wachstumsprozessen – und ganz besonders wie Kinder im Einklang mit sich selbst aufwachsen und ihr Potenzial entfalten können.

So beschäftigte ich mich intensiv mit der Montessori-Pädagogik und der Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler. Wir gehörten zu den ersten, die Jesper Juul nach Deutschland einluden und waren selbst bei den meisten Seminaren dabei, die wir in diesem Zusammenhang organisierten. Besser vorbereitet kann man in den Vaterjob eigentlich nicht gehen… 😉

Und doch musste ich 8 Jahre nach Gründung des Vereins, selbst Vater meines ersten Sohnes geworden, sehr schnell feststellen, dass mein Sohn die Bücher nicht gelesen hatte! 😉 Ich kam ständig in Situationen, in denen mir all das Wissen über Pädagogik und Erziehung nicht weiter half. Die konkrete Situation war eben doch immer etwas anders als alles, was ich gehört oder gelesen hatte und mein Sohn verstand es prächtig, meine Vorstellungen und Ideen immer wieder in Frage zu stellen 😉

So kam es, dass ich mich auf meine Achtsamkeitspraxis besann. Und mich auf das Abenteuer einließ, mit meinem Sohn zu wachsen. Wie alle Eltern erlebte auch ich emotionale Höhen und Stürme, war immer wieder ratlos und natürlich meldeten sich auch immer wieder besorgte oder selbstkritische Anteile in mir. Doch die Praxis der Achtsamkeit bot mir eine sichere Basis – all dies warf mich nicht um. Das Leben mit meinem Sohn wurde zu einer Abenteuerreise mit immer neuen Herausforderungen, aber auch mit vielen beglückenden Momenten – und vor allem mit einer harmonischen Beziehung selbst über die Pubertät hinweg.

Die ursprüngliche Achtsamkeitspraxis wurde von Mönchen in Klöstern entwickelt – aber Eltern können nicht stundenlang sitzend meditieren. So hat sich über die Jahre hinweg – mit der Unterstützung meiner Gestaltlehrerin Katharina Martin und dem weltbekannten Achtsamkeitslehrer Jon Kabat-Zinn – ein Ansatz entwickelt, wie auch Eltern diese Praxis für ihr tägliches Leben mit Kindern nutzen können –  um so zu mehr Gelassenheit, Präsenz und Einfühlungsvermögen zu finden.

Seit mehr als 20 Jahren gebe ich darüber nun Kurse für Eltern. Und dieser Onlinekurs ist das Ergebnis der Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte! Ich bin davon überzeugt, dass er einen wertvollen Beitrag leisten kann, den inneren Kompass und den Leitstern zu finden, die für die Abenteuerreise mit unseren Kindern zu wachsen notwendig sind!

Alles Liebe

Dein Lienhard Valentin

Im 8-wöchigen Onlinekurs
Mit Kindern wachsen
Die Kunst, gelassen & empathisch zu erziehen

lernst Du…

  • Zu mehr Gelassenheit, Zufriedenheit und innerem Frieden zu finden (nicht nur) im Familienalltag.
  • Wie Du in schwierigen Situationen mit Deinen Kindern zunehmend die Ruhe bewahrst – um die Situationen besonnen, respektvoll & konstruktiv zu lösen (statt automatisch und oft wenig konstruktiv zu reagieren).
  • Was Du machen kannst, wenn Dir das mal nicht gelungen ist – wie Du Beziehungsbrüche heilen und solche Situationen für Dein persönliches Wachstum nutzen kannst.
  • Eine freundliche, wohlwollende und verständnisvolle Grundhaltung zu entwickeln – auch Dir selbst gegenüber (denn eine kritische Haltung Dir selbst gegenüber erzeugt nur zusätzlichen Stress).
  • Ursachen dafür kennen, warum Deine Kinder sich überhaupt “unkooperativ” verhalten – und damit Möglichkeiten kennen, die Situation so zu ändern, dass dieses Verhalten nicht mehr notwendig ist.
  • Dir immer wieder der positiven Seiten Deines Kindes bewusst zu werden – denn unser Gehirn neigt leider dazu, sich eher auf die schlechten Seiten zu konzentrieren (und das spüren unsere Kinder, auch unbewusst).
  • Wie das alles dazu führen wird, dass Deine Kinder sich sicher und gefühlt fühlen – eine wichtige Voraussetzung für eine gesunde Bindung, für Entwicklung, Wachstum, Aufblühen und sich Öffnen. Nur so können Deine Kinder mit dem Bauplan ihrer Seele in Kontakt kommen.
  • Mehr Freude ins Leben mit Deinen Kindern zu bringen, die gemeinsame Zeit mit Deinen Kindern zu genießen – und die Familienatmosphäre nachhaltig zu verbessern – mit Freude, Raum für Souveränität und Entwicklung, gemeinsamen Aktivitäten uvm.
  • Den Familienalltag zu entstressen, indem Du einem klaren Leitstern folgst, der Dich immer erinnert, was Dir wirklich wichtig im Leben ist.
  • Deine Kinder (und auch Dich) besser zu verstehen.

Was Du in diesem Kurs NICHT lernst

Du bekommst in diesem Kurs keine Patentrezepte, z.B. für bestimmte Konfliktsituationen. Dafür sind die Situationen und beteiligten Menschen viel zu verschieden! Du “trainierst” durch zahlreiche praktische (Achtsamkeits-) Übungen Eigenschaften wie Wohlwollen, Selbstmitgefühl, Gelassenheit etc. Und Du lernst, in Konfliktsituationen erst innezuhalten, die Situation, Dich und Dein Kind “in Ruhe” zu analysieren und erst dann zu reagieren – Deinem Leitstern und Deinem Herzen folgend 😉

Wie ein Leuchtturm inmitten des tosenden Elternalltags

“Die Seminare bei Lienhard Valentin sind für mich persönlich und in meiner Rolle als Mutter wie ein Leuchtturm inmitten des tosenden Elternalltags. Ein Leuchtturm, der mir hilft den Lichtkegel immer wieder auf die Freude an den Kindern und dem gemeinsamen Leben mit ihnen zu richten, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen aber auch sanfter und mitfühlender mit mir selbst umzugehen. Auch und gerade dann, wenn gerade Land unter ist. Lienhards immense Erfahrungen und sein umfangreiches Wissen erlauben ihm, verschiedenste Themenfelder auf ungewöhnliche Art miteinander zu verknüpfen und was dabei heraus kommt, ist überaus erfrischend und eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Genauso wichtig ist dabei aber seine einfühlsame Art. Lienhard ist für mich eigentlich die “liebende Güte“ in Person.”
Anne Hackenberger, Mutter von zwei Söhnen, 8 und 6 Jahre alt (Teilnehmerin der Offline-Kurse von Lienhard)

Was ist Achtsamkeit…

Dieser Online Kurs beruht vor allem auf Erkenntnissen und Praktiken der Achtsamkeitspraxis. Was aber genau ist Achtsamkeit? Darüber wird immer noch diskutiert, mir persönlich gefällt ihre Definition als warmherzige Präsenz besonders gut. Auf jeden Fall ist Achtsamkeit eine Art zu SEIN – eine innere Haltung der Offenheit, Empfänglichkeit und Akzeptanz. Dahin kommt man nicht von heute auf morgen – aber schon nach relativ kurzer Zeit der Übung zeigen sich Veränderungen bis hinein in die Gehirnstruktur der Menschen, die Achtsamkeit praktizieren.

… und wie kann sie im Familienalltag helfen?

Meine Arbeit baut darauf auf, dass alle Eltern ihre Kinder lieben – das ist die Basis! Aber bedingt durch Stress, eigene ungünstige Erfahrungen in der Kindheit und alte Verhaltensmuster verlieren wir leicht den Zugang zu dieser Liebe. Allzu leicht gehen wir verloren im automatischen Piloten der alltäglichen Routine und verpassen so nicht nur unser eigenes Leben, sondern verlieren auch den Kontakt zu unseren Kindern.

Das muss nicht so sein! Wie nicht nur meine eigenen Erfahrungen sondern inzwischen auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, können wir durch die Praxis der Achtsamkeit Qualitäten in unserem Geist und Gehirn kultivieren, die unser Leben und unsere Beziehungen in eine positive Richtung verändern: Mit mehr Gelassenheit, Präsenz, Empathie, innerer Ruhe und einer freundlichen, wohlwollenden und verständnisvollen Grundhaltung. Dafür müssen wir nicht stundenlang auf einem Kissen sitzend meditieren. In dieses Programm fließen über 30 Jahre Erfahrung und es zeigt zahlreiche Möglichkeiten, wie wir auch mitten in unsrem Familienalltag achtsamer werden können. Schritt für Schritt, mit Leichtigkeit und Freude.

So funktioniert der Onlinekurs
“Mit Kindern wachsen – Die Kunst, gelassen & empathisch zu erziehen”

Sofort nach Deiner Anmeldung erhältst Du Zugang zu Deinem persönlichen Kursbereich – ganz automatisch per E-Mail. Und Du kannst gleich loslegen mit der ersten Kurseinheit!

Die nächsten Kurseinheiten werden dann jeweils 1 Woche später freigeschaltet – 7 Wochen lang – so dass der Kurs nach 8 Wochen abgeschlossen ist. Du kannst Dir aber ruhig länger als 8 Wochen Zeit lassen, da alle Kurseinheiten dauerhaft für Dich online bleiben! Du kannst also in Deinem ganz eigenen Tempo arbeiten 😉

Jede Woche warten insgesamt ca. 50 bis 80 Minuten Videomaterial auf Dich: ein einführendes Video mit Hintergrundwissen – und 1-3 Videos mit angeleiteten Übungen (insgesamt über 8 h Videomaterial!). So dass Du auch jede Kurseinheit ganz flexibel auf mehrere Tage verteilen kannst. Die Videos werden außerdem durch Zusatzinformationen (in Textform) ergänzt.

Für den Erfolg dieses Onlinekurses ist es wichtig, die vorgeschlagenen Achtsamkeits-Übungen mehr oder weniger regelmäßig in Deinen Alltag einzubauen. Keine Angst: Du suchst aus dem großen Pool an Übungen die aus, die für Dich am hilfreichsten sind und es ist nicht nötig, jeden Tag nach Stechuhr zu üben – im Gegenteil, denn der Kurs soll ja helfen, Deinen Alltag zu entstressen 😉

Aber auch wenn Du glaubst, überhaupt keine Zeit zu haben, weil Du mit dem Alltag mit Deinen Kindern komplett ausgelastet oder gar überlastest bist: Schon die erste Übung im Kurs kann Dir in Deiner Situation sehr hilfreich sein. Es ist nicht nötig, den gesamten Kurs zu machen oder jeden Tag 20 Minuten zu üben, um erste Früchte zu ernten. Schon alle paar Tage ein paar Minuten sind viel besser als nichts!

Der Kursinhalt im Detail:

Woche 1: Freundliche Haltung & Wohlwollender Blick

  • Wir erfahren, warum das menschliche Gehirn dazu neigt, eher die negativen Dinge zu sehen als die positiven.
  • Welche Auswirkungen diese (evolutionär sinnvolle) Negativitätstendenz auf die Entwicklung unserer Kinder hat – und warum es wichtig ist, dass unsere Kinder spüren, dass sie eine Freude für uns sind!
  • Wir lernen Möglichkeiten kennen, achtsamer für die schönen Momente im Leben mit unseren Kindern zu werden und eine freundliche, wohlwollende Grundhaltung uns selbst und unseren Kindern gegenüber zu entwickeln.
  • Um so mehr Freude ins Leben mit unseren Kindern zu bringen – und die Familienatmosphäre nachhaltig verbessern zu können.

Woche 2: Durch Achtsamkeit die eigenen Reaktionsmöglichkeiten erkennen & erweitern

  • Wir erfahren, dass wir in Fällen, in denen wir uns “bedroht” fühlen (das kann schon der Fall sein, wenn wir es eilig haben und unser Kind beim Schuhe anziehen trödelt), meist nur 3 automatische Reaktionsmöglichkeiten haben: Angriff, Flucht oder Erstarren.
  • Und wie Achtsamkeit uns helfen kann, uns einfühlsam auf unsere Kinder einzustimmen, statt auf eine dieser 3 Weisen automatisch zu reagieren.
  • Für unseren Weg dorthin lernen wir eine Übung zur liebevollen und zwangfreien Schulung der Achtsamkeit kennen.

Woche 3: Raus aus Automatikmodus & Bedrohungssystem

  • Wir erfahren, warum Kinder oft “unkooperativ” sind, wenn wir uns im Bedrohungsmodus befinden.
  • Und wie wir erreichen können, nicht mehr so oft in diesen Bedrohungsmodus zu geraten.
  • Dazu üben wir, das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit in uns selbst zu kultivieren.
  • Und wir üben, wirklich präsent zu sein – damit sich unsere Kinder wirklich gefühlt fühlen.

Woche 4: Erkennen & Erforschen von schwierigen Emotionen

  • Wir vertiefen die Kunst rechtzeitig zu erkennen, wenn wir dabei sind, in den Bedrohungsmodus zu geraten.
  • Wir untersuchen Situationen, die den Bedrohungsmodus aktivieren, erforschen unsere dadurch ausgelösten Emotionen und Handlungsimpulse.
  • Welche Folgen hätten diese automatischen Handlungsimpulse in der Konfliktsituation? Werden wir so erreichen, was wir erreichen möchten?
  • Wir üben in schwierigen Situationen erst einmal Ruhe zu bewahren – statt automatischen Impulsen zu folgen..
  • Und üben die Achtsamkeit auf unseren Körper, unsere Gefühle unsere Gedanken – im Alltag und in schwierigen Situationen.

Woche 5: Im empfänglichen Modus bleiben und Stress-Situationen bewusst & konstruktiv lösen

  • Wir lernen den empfänglichen Modus kennen. In diesem sind wir offen, können Situationen mit den Augen der Kinder sehen und haben Zugang zu positiven Geistesqualitäten wie Mitgefühl, Empathie, unserer Intuition und der Fähigkeit auf eine Situation einfühlsam einzugehen.
  • Ganz anders im Automatikmodus, in dem wir uns große Teile unseres Lebens befinden. In dem wir getrieben sind, in dem unsere Kinder funktionieren müssen – und in dem wir aus den Augen verlieren, was uns wirklich wichtig ist im Leben.
  • Wir üben, in schwierigen Situationen wieder in den empfänglichen Modus zu kommen oder zu bleiben. Und dann abzuwägen, was der nächste Schritt sein könnte, um die Situation gut aufzulösen oder auch einfach nur auszuhalten.
  • In der Leitstern-Übung machen wir uns bewusst, was uns wirklich wichtig ist im Leben mit unseren Kindern – an was sich unsere Kinder erinnern sollen, wenn sie später zurück auf ihre Kindheit blicken. Dieser Leitstern hilft uns, vor allem in Konfliktsituationen auf Kurs zu bleiben.

Woche 6: Achtsamkeit auf unsere Gedanken: Umgang mit inneren Widerständen

  • Glaube nicht alles was Du denkst! Wir lernen den Unterschied kennen zwischen dem, was wir über eine Situation denken – und dem, was tatsächlich ist 😉
  • Wir erfahren, wie innere Widerstände in uns entstehen, die zu Stress führen, zu Bedrohungssituationen.
  • Wir üben, in solchen Situationen innezuhalten und die Situation und unsere Gedanken darüber zu erforschen.
  • Wir üben, achtsamer zu werden für unsere Gedanken und unsere Denkmuster.
  • Und wir erfahren, wie wir zufriedener werden, wenn wir “lästige” Alltagstätigkeiten präsenter und mit weniger Widerstand ausüben.

Woche 7: Eskalationen vermeiden & Beziehungsbrüche heilen

  • In dieser Woche geht es um den konstruktiven Umgang mit Konflikten. Konflikte sind normal und unvermeidbar, wenn Menschen zusammen sind, die sich nahe stehen.
  • Wir lernen, warum wir keine Angst zu haben brauchen, unheilbare Wunden anzurichten (auch wenn wir doch mal ausgerastet sind), wenn wir generell konstruktiv mit Konflikten umgehen.
  • Wir üben, rechtzeitig zu bemerken, wenn wir davor sind, in die rote Zone zu gelangen – um unkonstruktive Ausraster zu vermeiden.
  • Und wir erfahren, welche Möglichkeiten uns dann in Konfliktsituationen zur Verfügung stehen.
  • Wir üben auch, wie wir Konflikte nachträglich aufarbeiten und Beziehungsbrüche heilen können.
  • Und wir lernen, wie wir gemeinsam in der Familie besprechen können, wie wir ähnliche Konflikte künftig vermeiden können – und warum das so gut bei unseren Kindern ankommt.

Woche 8: Entwicklungsbedürfnisse & die 2 Flügel der Achtsamkeitspraxis

  • Wir lernen die 3 grundlegenden Entwicklungsbedürfnisse von Kindern kennen.
  • Sich sicher und gefühlt fühlen als Basis für Entwicklung, Wachstum, Aufblühen
  • Das Bedürfnis nach Souveränität
  • Eine vorbereitete Umgebung entsprechend den aktuellen Entwicklungsbedürfnissen unserer Kinder
  • Warum unsere Kinder sich “unerwünscht” verhalten, wenn eines davon zu kurz kommt.
  • Mit diesem Wissen können wir “unerwünschtes” Verhalten verstehen und dann auf Spurensuche gehen, um herauszufinden, welches Bedürfnis bei unserem Kind zu kurz kommt.
  • Und wir erfahren, warum es viel wichtiger ist, eine positive Grundatmosphäre in der Familie zu schaffen, als in jeder Situation alles “richtig” zu machen.

Inklusive umfangreichem Bonusmaterial!

Bonus 1

Begleitendes Textmaterial
Umfangreiches, begleitendes und ergänzendes Textmaterial als PDF und unter den Videos.

Bonus 2

Üben mit Smartphone & Co
Download aller Übungen & Meditationen als MP3 auf Dein Smartphone o.ä. zum Üben unabhängig von PC & Internetzugang!

Bonus 3

Zugang zur unserer exklusiven Facebook-Gruppe
Hier kannst Du Dich mit anderen Kursteilnehmern austauschen!

Bonus 4

Aufzeichnung des Vortrags “Freiheit & Grenzen”
Die Kunst, achtsam & liebevoll Grenzen zu setzen & Freiheit zu geben

Erhalte Zugang zum Onlinekurs Mit Kindern wachsen – Die Kunst, gelassen & empathisch zu erziehen

Lerne wie Du mit Achtsamkeitspraxis zu mehr Gelassenheit, Präsenz & Zufriedenheit im (Familien-) Alltag findest, eine gute Bindung zu Deinen Kindern aufbaust – und eine positive & harmonische Familienatmosphäre schaffst.
Der umfassende Onlinekurs (nicht nur) für Eltern!

14-Tage-Rückgaberecht. Ratenzahlung möglich!

Verkauf, Zahlungsabwicklung & Rechnungsstellung erfolgen über unseren renommierten Reseller-Partner Digistore24. Die hochwertigen Inhalte kommen selbstverständlich von uns – genauso wie unser persönlicher Produktsupport!

Null Risiko durch 14 Tage Geld-Zurück-Garantie!

Wir sind davon überzeugt, dass unser Onlinekurs “Mit Kindern wachsen – Die Kunst gelassen & empathisch zu erziehen” seinen Preis wert ist! Solltest Du jedoch zu einem anderen Ergebnis kommen, schreib uns einfach eine E-Mail und Du bekommst das Geld zurück.

Hat sich sehr positiv auf mich und mein Familienleben ausgewirkt!

“Vor nunmehr sechs Jahren nahm ich das erste Mal an einem Eltern-Seminar von Lienhard teil und die Praxis der Achtsamkeit ist seitdem zu einem unverzichtbaren Teil meines Lebens geworden. Die wohlwollende, freundliche Haltung, die ich inzwischen mir selbst und meinen Kindern gegenüber einnehme, hat sich sehr positiv auf mich und mein Familienleben ausgewirkt. Die vielen alltagspraktischen Übungen, die von Lienhard in den Seminaren angeleitet werden und die zahlreichen Anregungen für die unvermeidlichen emotionalen Achterbahnfahrten, geben mir Sicherheit im Umgang mit meinen Kindern und helfen mir, Stresssituationen besser zu bewältigen und was noch schöner ist: Meine Lebensfreude hat sich maßgeblich gesteigert.
Magdalena König, Mutter von zwei Kindern (Marie 2, Julian 6) (Teilnehmerin der Offline-Kurse von Lienhard)

 

Achtsamkeit hat unsere Sicht auf Stress und Probleme grundlegend verändert

“Lienhard hat eine große Gabe, sein Wissen und seine langjährigen Erfahrungen humorvoll und verständlich zu vermitteln. Ich habe ihn dabei nie dogmatisch erlebt – eher als einen, der viel hinterfragt, der den Elternalltag aus eigener Erfahrung kennt und dem es ein echtes Anliegen ist, Achtsamkeit in die Familien zu bringen. Das hat es leicht gemacht, ihm zuzuhören, ganz viel aufzunehmen und mich im Alltag auch immer wieder daran zu erinnern. Von der Familie kann ich nur sagen: Achtsamkeit hat unsere Sicht auf Stress und Probleme grundlegend verändert. Unsere Töchter sind jetzt 18 und 15 Jahre alt, da gibt es noch mal viele große Themen und natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Wir haben aus Achtsamkeit nie ein Programm gemacht, aber es ist so ein tragender Boden für alle da, eine Orientierung, und das empfinde ich als großen Reichtum”
Julia Grösch, Mutter von 2 Töchtern (Teilnehmerin der Offline-Kurse von Lienhard)

Das alles erhältst du für
nur 169,- Euro

Ratenzahlung möglich!

  • Zugang zum Online-Kurs mit über 8 Stunden Videomaterial, wann immer du willst

  • Umfangreiches begleitendes & ergänzendes Textmaterial.
  • Alle Übungen & Mediationen auch zum Download als MP3!
  • Zugang zu einer geschützten Facebookgruppe zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern.

14-Tage-Rückgaberecht. Ratenzahlung möglich!

Verkauf, Zahlungsabwicklung & Rechnungsstellung erfolgen über unseren renommierten Reseller-Partner Digistore24. Die hochwertigen Inhalte kommen selbstverständlich von uns – genauso wie unser persönlicher Produktsupport!

Noch Fragen?

Eigentlich haben wir keine zeitliche Beschränkung vorgesehen, aber lt. den Richtlinien unseres Reseller-Partners Digistore24 dürfen wir maximal eine Zugangsdauer von 2 Jahren versprechen.

Digistore24 ist unser Verkaufs- und Zahlungsabwickler. Der renommierte Anbieter wickelt für uns den kompletten Verkaufsprozess ab (Verkauf, Zahlungsabwicklung, Rechnungsstellung), so dass wir Kopf und Hände freihaben für unsere Kursinhlte.

Ganz einfach: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf Deines Kurses zurücktreten. Schreibe uns einfach eine kurze E-Mail. Danach erhältst Du Dein Geld zurück.

Du bekommst von unserem Zahlungsabwickler Digistore24 automatisch eine Rechnung via E-Mail. Die Rechnungsadresse kannst du jederzeit ändern.

Jede Woche warten insgesamt ca. 50 bis 80 Minuten Videomaterial auf Dich: ein einführendes Video mit Hintergrundwissen – und 1-3 Videos mit angeleiteten Übungen (insgesamt über 8 h Videomaterial!). So dass Du auch jede Kurseinheit ganz flexibel auf mehrere Tage verteilen kannst. Die Videos werden außerdem durch Zusatzinformationen (in Textform) ergänzt.

Für den Erfolg dieses Onlinekurses ist es wichtig, die vorgeschlagenen Achtsamkeits-Übungen mehr oder weniger regelmäßig in Deinen Alltag einzubauen. Keine Angst: Du suchst aus dem großen Pool an Übungen die aus, die für Dich am hilfreichsten sind und es ist nicht nötig, jeden Tag nach Stechuhr zu üben – im Gegenteil, denn der Kurs soll ja helfen, Deinen Alltag zu entstressen

Aber auch wenn Du glaubst, überhaupt keine Zeit zu haben, weil Du mit dem Alltag mit Deinen Kindern komplett ausgelastet oder gar überlastest bist: Schon die erste Übung im Kurs kann Dir in Deiner Situation sehr hilfreich sein. Es ist nicht nötig, den gesamten Kurs zu machen oder jeden Tag 20 Minuten zu üben, um erste Früchte zu ernten. Schon alle paar Tage ein paar Minuten sind viel besser als nichts!

Natürlich bringt der Kurs auch etwas, wenn nur Du achtsam “erziehen” möchtest. Dir und Deinen Kindern! Und auch Dein Mann wird die positiven Veränderungen spüren. Und vielleicht beginnt er dann ja, offener dafür zu werden?

Hilfreich für Dich in solchen Situationen können übrigens die Übungen zum Selbstmitgefühl im Kurs sein.

Hat mir geholfen, das Leben, die Fülle, Liebe und Sinn nicht woanders zu suchen als genau dort, wo wir jetzt sind

“Die Arbeit mit Lienhard hat mir neue Horizonte erschlossen. Mit Kindern zu leben und zu arbeiten, hat sich dank Lienhard als mein ganz eigener innerer Weg entwickelt. Nicht nur über die Herausforderungen und Schwierigkeiten, sondern auch in meiner Fähigkeit zu lieben und mein eigenes Leben weiter zu entfalten. Lienhards Begleitung hat mir geholfen, das Leben, die Fülle, Liebe und Sinn nicht woanders zu suchen als genau dort, wo wir jetzt sind, und ließ mit barmherziger mit mir selbst werden. So konnte ich im wahrsten Sinne des Wortes mit Kindern wachsen.

Steve Heitzer, Pädagoge und Vater von 3 Kindern (Teilnehmer der Offline-Kurse von Lienhard)

Powered by Glücksknirpse

Wir, Dr. Nicole Kikillus (KIKI) und Christian Clemens, Eltern zweier toller Söhne, hatten Ende 2015 nach einem Interview mit Lienhard Valentin festgestellt, wie viele Eltern sich mehr Informationen zum Thema “Achtsamkeit in der Familie wünschen”. Und wir haben in weiteren Interviews (und im eigenen Erziehungsalltag) zudem bemerkt, wie sehr uns Eltern heutzutage ein Erziehungskompass fehlt – im Dschungel der unzähligen Erziehungstheorien-, ratgebern und -experten.

Was wir erst später feststellten: Achtsamkeit in der Familie ist genau dieser gesuchte Erziehungskompass! Weil man dadurch keinem Experten glauben muss, keine starren Regeln lernen und anwenden muss – sondern einfach nur bestimmte Qualitäten und Fähigkeiten ausbauen und seinem Herzen folgen kann.

Da wir selbst schon tolle Erfahrungen mit der Achtsamkeitspraxis machen durften, haben wir Lienhard gefragt, ob er nicht sein langjähriges Wissen und seine Erfahrungen als Achtsamkeitslehrer, Seminarleiter & Papa in einen Onlinekurs fließen lassen möchte. Gemeinsam haben wir dann diesen Kurs entwickelt – Lienhard die hochwertigen Inhalte & Übungen, wir die Technik und das Drumherum.

Wenn Du mehr über uns wissen möchtest, dann schau einfach mal auf Glücksknirpse vorbei. Hier veröffentlichen wir monatlich neue Experten-Interviews rund um Kinder-Gesundheit. Und hier findest Du auch alle Interviews unserer beiden Online Kinder-Gesundheitskongresse!

Unter Glücksknirpsen verstehen wir Kinder, die Eltern haben wie Dich: die sich informieren, sich Gedanken machen und bewusste Entscheidungen treffen in Sachen Gesundheit, Ernährung, Erziehung etc. Denn Deine Kinder haben dann die Möglichkeit gesünder, freier, lebensfroher, weniger stressbelastet – und glücklicher zu sein! Und ihre Eltern natürlich auch 😉

Deine KIKI – Dein Christian