Der Kinder-Gesundheitskongress 2016

Für eine gesunde und stressfreie Kindheit!

Vielen Dank an alle über 10.000 Teilnehmer des Kinder-Gesundheitskongress 2016! Tausend Dank fürs Zuschauen, für die vielen Kommentare und die vielen E-Mails. Und natürlich auch für Eure Unterstützung durch den Kauf unseres Kongress-Pakets.

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an all unsere ExpertInnen, die in den Interviews ihr Wissen so engagiert und großzügig mit uns und Euch geteilt haben!

Es wird schon bald weitergehen: nach einer kleinen Verschnaufspause, möchen wir jeden Monat 1-2 Experten-Interviews zeigen. Du kannst Dich jetzt schon anmelden, um keines davon zu verpassen 😉

Bis bald – Deine KIKI, Dein Christian

Durch falsche Ernährung und krankmachende gesellschaftliche Entwicklungen in Erziehung, Bildung und Gesundheitswesen werden immer mehr Kinder (und Eltern) krank.

Wenn Du dieser Entwicklung entgegenwirken möchtest, damit Deine Kinder gesund, stressfrei & glücklich durch die Welt gehen – dann bist Du hier genau richtig!

logo_kinder_gesundheitskongress

23.9. – 2.10.2016 | Komplett online und gratis!
18 ExpertInnen teilen ihr Wissen über (Alternativ-) Medizin, Entwicklung, Ernährung, Er-/Beziehung uvm.

Profitiere von ihrem Experten-Wissen. Lerne & lass Dich inspirieren.

Eine gesunde Familie voller Energie & Lebensfreude? Ein stressarmer und harmonischer Familienalltag? Eine freie, selbstbestimmte und gesunde Entwicklung Deiner Kinder?

Du hast es in der Hand! Unsere ExpertInnen zeigen Dir u.a.,

  • wie Du achtsam & empathisch „erziehen“ und eine innige, beflügelnde & harmonische Beziehung zu Deinen Kindern aufbauen kannst!
  • Möglichkeiten, Krankheitsursachen endlich effektiv auf die Spur zu kommen und Krankheiten sanft und natürlich zu behandeln.
  • wie eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung aussehen kann – und wie Du ganz stressfrei darauf umstellen kannst!
  • wie Du eine Lebenseinstellung und -umgebung schaffst, in der sich Deine Kinder so frei und gesund wie möglich entwickeln können!
  • warum Sonnencreme, Kita & Schule gesundheitsgefährdend sind, wie Du Deine Kinder vor Zeckeninfektionen schützt und warum Sonne, “wilde” Natur & Papas so wichtig für die Gesundheit unserer Kinder sind.

Die Themen

(Alternativ-) Medizin

(Alternativ-) Medizin

Ernährung

Ernährung

Er-/Beziehung

Er-/Beziehung

Entwicklung

Entwicklung

Ganz ganz toll. Ich und meine Familie sind begeistert

sprechblase

“Ganz ganz toll. Ich und meine Familie sind begeistert vom Neufeld-Ansatz, Thema über Zucker und über Ernährungstips, chinesische Medizin und vieles mehr. Wir fragen uns, wie ihr so tolle Menschen gefunden habt. Dieser Kongress ist einfach fantastisch und so wissensreich. Wir danken Euch von ganzen Herzen für diesen Projekt.” Eugen

Toll Toll Toll!

sprechblase

“Ein wirklich toller Kongress. Toll Toll Toll. So viele interessante Themen. Immer wieder gerne und nochmal. Es ist einfach mal was anderes und es sollte so etwas echt öfters geben. Schade dass es bald vorbei ist.” Yvonne

Die ExpertInnen 2016

Dr. med. Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke
Der einfache Weg zu einer gesunden Ernährung: mit Roh- & Kochkost voller Lebensenergie & Lebenswärme.

Elisabeth Tomasi

Elisabeth Tomasi
Kinder raus! Warum freies Spiel in der Natur so wichtig ist für Entwicklung & Gesundheit.

Gabriela Nedoma

Gabriela Nedoma
Giftfreie Kinder-Pflegeprodukte einfach selbstgemacht: grüne Kosmetik aus Küche & Garten

Anke Eyrich

Anke Eyrich
Warum Babys weinen – Weinen verstehen, zulassen & liebevoll begleiten

Dr. Raimund von Helden

Dr. med. Raimund von Helden
Vitamin D-Mangel – die unbekannte Kinder-Krankheit. Vorbeugung, Eigentherapie & Sonnenschutz.

Achim Schad

Achim Schad
Wie viel Papa braucht ein Kind? Und warum Mama & Papa ruhig unterschiedlich erziehen dürfen.

Simone Vetters

Simone Vetters
Gutes Essen für gesunde Kinder – so geht’s in der Praxis (vegan & glutenfrei)

Birgit Krohmer

Birgit Krohmer
Spielen ohne Zeug – Wie viel Spielzeug braucht (verträgt) ein Kind?

Lienhard Valentin

Lienhard Valentin
Über die Gehirn-Entwicklung unserer Kinder – für mehr Verständnis & Achtsamkeit im Familienalltag

Gabi Schörk

Gabi Schörk
Kleine Kügelchen mit großer Kraft – Mit Homöopathie die Familien-Gesundheit unterstützen

Bertrand Stern

Bertrand Stern
Mut machen zum Freilernen: Bildungsfreiheit trotz Schulzwang – ein gangbarer Weg.

Dr. med. Christa Keding

Dr. med. Christa Keding
Wie wird mein Kind gesund? Der Muskeltest: Krankheitsursachen & Unverträglichkeiten schnell & effektiv herausfinden

Barbara Hennings

Barbara Hennings
Ermutigen statt kritisieren – “Erziehen” ohne Machtkämpfe, Schimpfen & Strafen

Nicolas Barro

Nicolas Barro
Die 5 biologischen Naturgesetze – Krankheit neu verstehen, Ursachen & Lösungen finden

Nadine Schubert

Nadine Schubert
Macht Plastik unsere Kinder krank? Besser leben ohne Plastik.

Prof. Dr. Eva Rass

Prof. Dr. Eva Rass
Mit spätestens einem Jahr in die Kita? Über die Risiken der frühkindlichen Fremdbetreuung.

Dieter Berweiler

Dieter Berweiler
Zecken & Borreliose: Zecken-Schutz, Umgang mit Zeckenstichen, Borreliose natürlich vorbeugen & heilen

Veit Lindau

Veit Lindau
Love Revolution – wie wir Eltern unsere Beziehung(en) zum Erblühen bringen

Das Progamm

Der Wochenplan
Wer spricht wann? Unser Programm gibt dir einen Überblick. Damit du keins deiner Wunsch-Interviews verpasst.

So funktioniert’s

  • Du meldest Dich ganz einfach und kostenfrei zum Kongress an. Mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Vornamen.
  • Du erhältst alle wichtigen Infos zum Kongress per E-Mail.
  • Vom 23. September – 2. Oktober 2016 bekommst Du jeden Tag eine E-Mail mit den Links zu den zwei ExpertInnen-Interviews des Tages.
  • Alle Interviews stehen Dir jeweils 24 Stunden lang kostenlos als Video zur Verfügung
  • Zum Anschauen brauchst Du nur Deinen PC, Notebook, Tablet etc. – ganz einfach, ohne zusätzliche Software.
  • Welcher Experte an welchem Tag zu sehen ist, erfährst Du rechtzeitig vor Kongressbeginn per E-Mail.

Unser Familienleben wird sich positiv verändern - danke!

sprechblase

“Vielen Dank, dass ihr die Mühen auf euch genommen habt und diesen Kinder Gesundheitskongress ins Leben gerufen habt! Die Beiträge sind wirklich toll und regen zum Nachdenken an.
Ich spüre schon jetzt, dass sich unser Familienleben durch die vielen tollen und positiven Impulse – bedingt durch euren „KGK“ – in entspannter und positiver Weise verändern wird! Ich danke euch dafür!” Stefanie

In Worten ist es gar nicht wirklich auszudrücken!

sprechblase

“”In Worten ist es gar nicht wirklich auszudrücken, aber: Herzlichen Dank für den interessanten, informativen und
kurzweiligen Kongress… Zudem vielen Dank auch für eure schönen Ideen, die interessante Auswahl an Referenten,
die Themenvielfalt, die Professionalität des Kongressablaufes, die Freude, die Informationen und die Liebe, die ihr
mit dieser Aktion in die Welt bringt.”

Das solltest Du über den Kongress 2016 wissen!

Das ist bereits unser 2. Kinder-Gesundheitskongress. Der erste im Herbst 2015 war so überwältigend (mehr als 7200 Teilnehmer, so viel begeistertes Feedback), dass wir einfach einen zweiten machen mussten 😉

  • Qualität statt Quantität: 18 akribisch vorbereitete Experteninterviews (mehr als 180 Stunden Vorbereitungszeit!)
  • Alle Interviews sind so geplant & aufgebaut, dass Du maximal viele & vor allem hilfreiche Infos & Inspirationen mitnimmst.
  • Das Ergebnis: 20 Stunden geballte, wertvolle Informationen!

Deine Gastgeber

foto_kikiChristian Clemens… sind Dr. Nicole Kikillus (KIKI) und Christian Clemens. Wir sind Eltern von zwei kleinen Söhnen (3 und 5 Jahre).

Mit Geburt unserer Kinder haben wir begonnen, uns intensiv mit “Gesundheit” zu beschäftigen. Und gleichzeitig auch mit den Themen “Ernährung” und “Erziehung” – die eng verzahnt sind mit der Kinder-Gesundheit.

Weil uns das bald so fesselte, hängten wir unsere alten Jobs an den Nagel. Und widmen uns nun mit aller Leidenschaft und Energie unserer neuen Berufung: dem Kinder-Gesundheitskongress und einem weiteren Kinder-Gesundheitsprojekt, das voraussichtlich Ende 2016 starten wird!

Hiermit haben wir die wunderbare Möglichkeit, jeden Tag neu dazuzulernen und dieses Wissen gleichzeitig mit so vielen anderen Eltern wie möglich zu teilen – was uns ein großes Anliegen ist! Dazu zu inspirieren, die Dinge in Frage zu stellen, nicht einfach das zu machen, was alle machen und zu glauben, was irgendwo geschrieben steht.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Du beim Kongress dabei bist! Melde Dich einfach oben oder unten auf dieser Seite an – die Anmeldung ist unverbindlich und der Kongress wieder komplett kostenlos!

Deine KIKI – Dein Christian [Mehr über uns]