Was sind die Glücksknirpse und wer steckt dahinter?

Wir sind Dr. Nicole Kikillus (KIKI) und Christian Clemens, Eltern von zwei kleinen Söhnen (4 und 6 Jahre).

Wir haben 2015 und 2016 den erfolgreichen Online Kinder-Gesundheitskongress veranstaltet. Seit Dezember 2016 führen und veröffentlichen wir nun Experten-Interviews im monatlichen Rhythmus – weil sich das unsere Kongress-Teilnehmer so gewünscht haben. Da hierfür die Bezeichnung Kongress nicht mehr so richtig passt, haben wir das Projekt umbenannt in „Glücksknirpse – Das Kinder-Gesundheitsprojekt“. Es geht also nach wie vor um Kinder-Gesundheit – oder besser: um Familiengesundheit.

Unter Glücksknirpsen verstehen wir Kinder, die Eltern haben wie Dich: die sich informieren, sich Gedanken machen und bewusste Entscheidungen treffen in Sachen Gesundheit, Ernährung, Erziehung etc. Denn Deine Kinder haben dann die Möglichkeit gesünder, freier, lebensfroher, weniger stressbelastet – und glücklicher zu sein! Und ihre Eltern natürlich auch 😉

Von unserer Ausbildung her haben wir eigentlich wenig mit Gesundheit zu tun: KIKI ist Elektroingenieur, Christian Betriebswirt. Aber mit Geburt unserer Kinder haben wir begonnen, uns intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. Und gleichzeitig auch mit den Themen „Ernährung“ und  „Erziehung“ – die eng verzahnt sind mit der Kinder-Gesundheit.

Zu Beginn ging es nur um Nutzen & Gefährlichkeit von Impfungen und um die „richtige“ Ernährung, später um alternative Diagnose- und Therapieformen (weil uns die Schulmedizin in vielen Fällen leider keine befriedigenden Lösungen geben konnte). Wir forschten (und forschen noch), wie wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, gar nicht erst krank zu werden – ein sehr komplexes Thema, weil es so viele Einflussfaktoren gibt.  Großen Einfluss haben z.B. die „Erziehung“ und überraschenderweise (oder auch nicht?) unsere Kitas und unser Bildungssystem. Und ganz allgemein unsere „normale“, sonnen-, bewegungs- und naturarme  Lebensweise.

Weil uns das bald so fesselte, hängten wir unsere alten Jobs an den Nagel. Und widmen uns nun mit aller Leidenschaft und Energie unserer neuen Berufung: der Recherche und dem Führen von Experten-Interviews rund um die Familien-Gesundheit!

Hiermit haben wir die wunderbare Möglichkeit, jeden Tag neu dazuzulernen und dieses Wissen gleichzeitig mit so vielen anderen Eltern wie möglich zu teilen – was uns ein großes Anliegen ist! Dazu zu inspirieren, die Dinge in Frage zu stellen, nicht einfach das zu machen, was alle machen und zu glauben, was irgendwo geschrieben steht.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Du Teil der Glücksknirps-Gemeinschaft wirst! Melde Dich einfach unten auf dieser Seite an.

Deine KIKI – Dein Christian

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2016

Du hast es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Webinaraufzeichnung „Karies & Co  – Ursachen & Heilungschancen“
  • Bonus-Interview „Die Säulen der Familiengesundheit“
  • Weiteres, umfangreiches Bonusmeterial, z.B. gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“, Er/Beziehungs-Kurzratgeber, tolle Rezepte für grüne Familienkosmetik & plastikfreie Haushaltsmittel uvm.
Mehr Infos