Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben

Ein Webinar mit dem Achtsamkeitslehrer Lienhard Valentin

Im Oktober 2017 haben wir dieses Webinar zusammen mit Lienhard Valentin organisiert und aufgezeichnet. Über 700 Mamas & Papas waren live dabei! Für alle die, die das Webinar verpasst haben und trotzdem wissen möchten, wie Eltern achtsam & liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig größtmögliche Freiheit geben können – hier ist die Aufzeichnung 😉

Die Aufzeichnung des humorvollen & praktischen Webinars mit dem erfahrenen und international gefragten Referenten & Autor Lienhard Valentin. Mit vielen wertvollen Tipps & Beispielen aus dem Elternalltag.

  • Wie wir unseren Kindern achtsam & liebevoll Grenzen setzen können: auf welche Weise, mit welcher inneren Haltung, in welcher Form.

  • Ohne die Kinder in ihrer Entwicklung zu behindern (z.B. den Forscherdrang), ohne zu viele Neins aussprechen zu müssen und ohne laufend Konflikte zu provozieren.

  • Warum es für die Familienharmonie und das Wachstum Deiner Kinder so wichtig ist, ihre 3 grundlegenden Entwicklungsbedürfnisse zu kennen, zu verstehen und zu berücksichtigen.

  • Warum unsere Kinder sich “hin und wieder” unkooperativ verhalten – und was wir tun können, um ein solches Verhalten seltener (weil überflüssiger) zu machen 😉

  • Warum unsere Kinder nur dann wirklich wachsen, aufblühen und sich öffnen können, wenn sie sich sicher und gefühlt fühlen.

  • Wie Achtsamkeit uns helfen kann, schwierige Situationen mit unseren Kindern konstruktiv, wohlwollend, gelassen & einfühlsam zu lösen.

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge und Buchautor. Er ist Gründer des Arbor Verlags, der gemeinnützigen Arbor-Seminare gGmbH und des Vereins „Mit Kindern Wachsen„. Seine Arbeitsschwerpunkte: Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

Dazu bietet die Arbor Seminare gGmbH zahlreiche Seminare und Aus- und Weiterbildungen an, u.a. auch eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer (MBSR = Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion nach Jon Kabat-Zinn).

Herr Valentin ist Papa von 2 Kindern.

Webinar Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben

Die Webinaraufzeichnung ist leider nicht mehr verfügbar – aber wir planen für Ende Oktober 2020 ein neues Live-Webinar mit Lienhard! Einfach hier zum Newsletter anmelden, damit Du den Termin nicht veperasst 😉

Das Webinar war der 2. Teil unserer Achtsamkeits-Serie im Oktober 2017. Der erste Teil war unser Interview “Abenteuer Achtsamkeit”.

Von Published On: 10. Oktober 2017

About the Author: Christian

Christian ist der Kapitän der Glücksknirpse – und auch der Maschinist an Bord. Zusammen mit KIKI hält er das Projekt auf Kurs und spinnt ständig an neuen Ideen dafür. Er setzt diese auch um, egal ob als Autor, Interviewender, Kurscreator, Eventmanager uvm. Christian war einst ein ziemlich gestresster Seemann und hat daher eine Menge Erfahrung darin, die wilde See im Kopf zu beruhigen. Diese hat er zu seiner Leidenschaft gemacht und hilft Eltern (und auch Kindern) mit Buddha@Family zu kleinen Buddhas zu werden 🙂 Also voller Gelassenheit, Zufriedenheit & innerem Frieden – und mit so wenig Stress wie möglich. Außerdem schlägt sein Herz für gesunde Ernährung, Freisein und artgerechtes Wachsen & Leben für dauerhafte Gesundheit bis ins hohe Alter. Damit wir (und unsere Kinder) auch mit 100 noch mit unseren (ihren) Urenkeln in den Bergen wandern und ihnen Karate beibringen können 🙂
Kommentarer abonnieren
Benachrichtung bei
guest
1 Kommentar
Neuste zuerst
Älteste zuerst nach Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments