Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben

Ein Webinar mit dem Achtsamkeitslehrer Lienhard Valentin

Im Oktober 2017 haben wir dieses Webinar zusammen mit Lienhard Valentin organisiert und aufgezeichnet. Über 700 Mamas & Papas waren live dabei! Für alle die, die das Webinar verpasst haben und trotzdem wissen möchten, wie Eltern achtsam & liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig größtmögliche Freiheit geben können – hier ist die Aufzeichnung 😉

Die Aufzeichnung des humorvollen & praktischen Webinars mit dem erfahrenen und international gefragten Referenten & Autor Lienhard Valentin. Mit vielen wertvollen Tipps & Beispielen aus dem Elternalltag.

  • Wie wir unseren Kindern achtsam & liebevoll Grenzen setzen können: auf welche Weise, mit welcher inneren Haltung, in welcher Form.

  • Ohne die Kinder in ihrer Entwicklung zu behindern (z.B. den Forscherdrang), ohne zu viele Neins aussprechen zu müssen und ohne laufend Konflikte zu provozieren.

  • Warum es für die Familienharmonie und das Wachstum Deiner Kinder so wichtig ist, ihre 3 grundlegenden Entwicklungsbedürfnisse zu kennen, zu verstehen und zu berücksichtigen.

  • Warum unsere Kinder sich „hin und wieder“ unkooperativ verhalten – und was wir tun können, um ein solches Verhalten seltener (weil überflüssiger) zu machen 😉

  • Warum unsere Kinder nur dann wirklich wachsen, aufblühen und sich öffnen können, wenn sie sich sicher und gefühlt fühlen.

  • Wie Achtsamkeit uns helfen kann, schwierige Situationen mit unseren Kindern konstruktiv, wohlwollend, gelassen & einfühlsam zu lösen.

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge und Buchautor. Er ist Gründer des Arbor Verlags, der gemeinnützigen Arbor-Seminare gGmbH und des Vereins „Mit Kindern Wachsen„. Seine Arbeitsschwerpunkte: Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

Dazu bietet die Arbor Seminare gGmbH zahlreiche Seminare und Aus- und Weiterbildungen an, u.a. auch eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer (MBSR = Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion nach Jon Kabat-Zinn).

Herr Valentin ist Papa von 2 Kindern.

Webinar Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben
ZUM ANSCHAUEN DES VIDEOS – SIEHE HINWEIS NEBEN/UNTER DEM BILD 😉

Diese Webinar-Aufzeichnung ist unser Willkommensgeschenk für alle Abonnenten unseres Newsletters.

Einfach unten anmelden, wenige Minuten später bekommst Du eine E-Mail mit dem Link zur vollständigen Webinar-Aufzeichnung 😉

Die Anmeldung ist natürlich kostenlos. Und natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden.

Das Webinar war der 2. Teil unserer Achtsamkeits-Serie im Oktober 2017. Der erste Teil war unser Interview „Abenteuer Achtsamkeit“.

Jetzt Webinar-Aufzeichnung anschauen!

Melde Dich einfach zu unserem Newsletter an - als Willkommensgeschenk erhältst Du sofortigen Zugang zur Webinar-Aufzeichnung! *)


In unserem Newsletter dreht sich alles rund um die Kinder- bzw. Familiengesundheit. Wir informieren über neue Interviews, Videos, Events, Produkte & Artikel von uns – und manchmal auch von Kollegen oder anderen Websites. Wir geben Tipps, teilen Erfahrungen uvm. Der Newsletter erscheint ca. 2-4 mal pro Monat und natürlich kannst Dich jederzeit wieder davon abmelden.


Jetzt zum Newsletter anmelden! Schon über 10.000 sind mit dabei!