Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben

Ein Webinar mit dem Achtsamkeitslehrer Lienhard Valentin

Im Oktober 2017 haben wir dieses Webinar zusammen mit Lienhard Valentin organisiert und aufgezeichnet. Über 700 Mamas & Papas waren live dabei! Für alle die, die das Webinar verpasst haben und trotzdem wissen möchten, wie Eltern achtsam & liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig größtmögliche Freiheit geben können – hier ist die Aufzeichnung 😉

Die Aufzeichnung des humorvollen & praktischen Webinars mit dem erfahrenen und international gefragten Referenten & Autor Lienhard Valentin. Mit vielen wertvollen Tipps & Beispielen aus dem Elternalltag.

  • Wie wir unseren Kindern achtsam & liebevoll Grenzen setzen können: auf welche Weise, mit welcher inneren Haltung, in welcher Form.

  • Ohne die Kinder in ihrer Entwicklung zu behindern (z.B. den Forscherdrang), ohne zu viele Neins aussprechen zu müssen und ohne laufend Konflikte zu provozieren.

  • Warum es für die Familienharmonie und das Wachstum Deiner Kinder so wichtig ist, ihre 3 grundlegenden Entwicklungsbedürfnisse zu kennen, zu verstehen und zu berücksichtigen.

  • Warum unsere Kinder sich “hin und wieder” unkooperativ verhalten – und was wir tun können, um ein solches Verhalten seltener (weil überflüssiger) zu machen 😉

  • Warum unsere Kinder nur dann wirklich wachsen, aufblühen und sich öffnen können, wenn sie sich sicher und gefühlt fühlen.

  • Wie Achtsamkeit uns helfen kann, schwierige Situationen mit unseren Kindern konstruktiv, wohlwollend, gelassen & einfühlsam zu lösen.

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge und Buchautor. Er ist Gründer des Arbor Verlags, der gemeinnützigen Arbor-Seminare gGmbH und des Vereins „Mit Kindern Wachsen„. Seine Arbeitsschwerpunkte: Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

Dazu bietet die Arbor Seminare gGmbH zahlreiche Seminare und Aus- und Weiterbildungen an, u.a. auch eine Ausbildung zum MBSR-Lehrer (MBSR = Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion nach Jon Kabat-Zinn).

Herr Valentin ist Papa von 2 Kindern.

Webinar Freiheit & Grenzen – Achtsam & liebevoll Grenzen setzen & Freiheit geben

Die Webinaraufzeichnung ist leider nicht mehr verfügbar – aber wir planen für Ende Oktober 2020 ein neues Live-Webinar mit Lienhard! Einfach hier zum Newsletter anmelden, damit Du den Termin nicht veperasst 😉

Das Webinar war der 2. Teil unserer Achtsamkeits-Serie im Oktober 2017. Der erste Teil war unser Interview “Abenteuer Achtsamkeit”.

Von Published On: 10. Oktober 2017

About the Author: Christian

Christian Clemens
Christian ist der Kapitän der Glücksknirpse. Der studierte Betriebswirt liebt die Freiheit über alles. Nimm ihm diese (z.B. in dem Du ihm zum Tragen einer Krawatte zwingst 😉) und er wird nicht eher Ruhe geben, bis er einen Weg zurück in die Freiheit gefunden hat 😉. Zusammen mit KIKI hält er das Projekt auf Kurs, spinnt ständig neue Ideen dafür - und setzt diese auch um, egal ob als Autor, Interviewender, Kurscreator, Eventmanager, Webspezialist uvm. Wenn er sich bei den Glücksknirpse auf ein Thema festlegen müsste, wären das Raus aus Stress & Hamsterrad sowie Rein in die Gesundheit. Das sind 2 Themen, sagst Du? Wie gesagt: er lässt sich ungern einschränken… 😉
Kommentarer abonnieren
Benachrichtung bei
guest
1 Kommentar
Neuste zuerst
Älteste zuerst nach Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments