Bereits eine Stunde Elterncoaching kann alles verändern

Manchmal reicht schon ein kurzer, neutraler Blick von außen, um große Veränderung und Entspannung herbeizuführen. Manchmal ist auch ein etwas intensiverer Blick nötig. Aber in jedem Fall ist es unheimlich hilfreich, seine Sorgen & Probleme mit jemandem zu teilen, der sich die herausfordernde Situation mit etwas Distanz anschauen und dann die richtigen Fragen stellen und Impulse samt Hintergrundwissen geben kann.

Genau das kann ich gerne für Dich tun!

Dir zuhören, Deine Situation analysieren, Dich mit Impulsen versorgen und Dir das nötige Hintergrundwissen geben. Damit Du die belastende Situation verständnisvoll, einfühlsam & liebevoll lösen und endlich die ersehnte Entspannung herbeiführen kannst. Z.B.

  • Wenn Dein Kind häufig heftige Wut- und/oder Trotzanfälle hat oder es aggressiv ist (Beißen, Schlagen, Treten, Schimpfwörter, mit Sachen werfen etc.).

  • Wenn Dein Kind oft nicht kooperieren will oder Dich ignoriert.

  • Wenn Du Dich ausgelaugt und am Ende Deiner Kräfte fühlst und Du einfach nicht mehr so agieren & reagieren kannst, wie Du es eigentlich möchtest.

  • Wenn Du Dir wünschst, in schwierigen Situationen mit Deinem Kind ruhig & besonnen zu bleiben.

  • Wenn Du wissen möchtest, wie Du ohne Strafen & Drohen „erziehen“ kannst.

  • Wenn Deine Kinder sich ständig streiten und Dich das zunehmend belastet.

  • Wenn Dein Baby weint und weint, obwohl Du sicher bist, alle Bedürfnisse erfüllt zu haben.

  • Wenn es immer wieder Konflikte mit Partner, Schwiegermutter o.ä. gibt wegen unterschiedlicher Ansichten zur „richtigen“ Erziehung.

  • Uvm.

Elterncoach Dr. Nicole Kikillus (KIKI)

Ich bin total davon überzeugt, dass Elterncoaching in solchen oder ähnlichen Situationen alles verändern kann! Erstens natürlich, weil ich es in meiner Coachingpraxis täglich miterleben darf. Aber auch ich selbst habe schon mehrfach diese Erfahrung gemacht – u.a. mit einem meiner Söhne, der, ganz untypisch für sein Alter, große Angst hatte, auch mal etwas ohne Mama und Papa zu unternehmen. Monatelang hat ihn und uns diese Situation stark belastet! Ein einziger Anruf bei einer Coaching-Kollegin, eine einzige Frage – und meine Sichtweise hatte sich auf so verblüffende Weise geändert, dass ich immer noch lächeln muss, wenn ich daran denke. Die Folge: ein ganz anderer Umgang mit der Situation, 100 % Verständnis für meinen Sohn – und eine riesen Entspannung für die ganze Familie! Und wie durch Zauberhand hat sich plötzlich auch seine Angst gelegt.
Du siehst also: bereits eine Stunde Coaching kann wirklich ganz viel verändern! 😉

Meine Schwerpunktthemen

In den folgenden Bereichen verfüge ich über besonders tiefes Wissen und/oder Erfahrung. Was aber nicht heißt, dass ich Dir nicht auch bei allen anderen Problemen rund um „Erziehung“ helfen kann – denn die Problemursache ist oft die Gleiche und der Kompass, um das Problem zu lösen auch.

Coaching: Ablauf & Preis
Erziehungscoaching Liebe

Wer bin ich?

Ich bin Dr. Nicole Kikillus (aber alle nennen mich KIKI) , Mama von 2 wunderbaren, freiheitsliebenden und willensstarken  Söhnen. Ich habe Elektrotechnik studiert und im Bereich der Medizintechnik promoviert – dann aber zusammen mit meinem Mann Christian die Glücksknirpse ins Leben gerufen. Meine Themenschwerpunkte sind bewusste & liebevolle „Erziehung“ und artgerechtes, freies & selbstbestimmtes Wachsen & Leben.

Eigentlich haben Christian und ich vor Geburt unseres 1. Sohnes vereinbart, dass wir unsere Kinder intuitiv „erziehen“. Also zur Abwechslung mal keine Bücher lesen, Kurse besuchen o.ä. Es ist „etwas“ anders gekommen. 😉 Bei uns türmen sich Bücher rund um Erziehung & Entwicklung, wir haben zig Interviews zu diesen Themen geführt – und 3 Onlinekurse dazu initiiert;-) Und ich  habe eine Ausbildung bei Dr. Aletha Solter zum Aware Parenting Instructor abgeschlossen.

Ach ja, und wenn ich den Begriff „Erziehung“ schreibe, so nimm mir das bitte nicht übel – ich verwende ihn nicht in seiner gewöhnlichen Bedeutung, sondern ich meine damit eine liebevolle & gleichwürdige Begleitung der Kinder beim Aufwachsen.

So ticke ich

Ich kann und möchte Dir helfen, wenn Du eine Mama, ein Papa, eine Oma oder ein Opa bist  und eine bewusste (Groß-) Elternschaft anstrebst, eine liebevolle Beziehung zu Deinem Kind oder Deinen Kindern. Wenn Dir eine gute Bindung, Gleichwürdigkeit und eine freie Entwicklung wichtiger sind als ein „funktionierendes“ Kind. Und wenn Du – trotz aller Liebe und allen Wissens – in einer oder mehreren Situationen immer wieder an Deine Grenzen kommst oder an einen Punkt, an dem Du nicht mehr weiter weißt. Leider nehmen zu wenige Eltern Hilfe in Anspruch. Weil sie vielleicht dann das Gefühl haben, versagt zu haben, weil es ihnen vielleicht peinlich ist über ihre Herausforderungen zu sprechen. Nein –  die Eltern, die sich Hilfe holen,  sind in meinen Augen mutig! Für sie ist die Beziehung und die Familie so wichtig, dass sie Zeit und Geld investieren, um eine liebevolle Lösung zu finden.

Dabei vertrete ich kein ganz konkretes „Erziehungsmodell“, sondern bediene mich verschiedener Ansätze, die sich in der Praxis bewährt haben. Das Fundament dabei ist für mich das sog. Aware Parenting nach Dr. Aletha Solter. Das ist eine bewusste Elternschaft ohne Strafen & Drohen, ohne manipulatives Loben oder Belohnungen. Es ist eine bindungsorientierte Philosophie, in der Gefühle (und zwar alle!) ausgelebt werden dürfen, mit Einfühlung und liebevoller Begleitung. Und es ist ein spielerischer Ansatz mit viel Spaß und gemeinsamer Zeit mit der Familie. Natürlich ist das Attachement Parenting ein Teil des Aware Parentings. Neben Dr. Aletha Solter haben mich noch Dr. Gordon Neufeld mit seiner genialen Bindungsforschung und der dänische Erziehungsggott Jesper Juul sehr geprägt.

So funktioniert das Elterncoaching

Wenn Du an einem Coaching mit mir interessiert bist, fülle einfach das folgende Kontaktformular aus!

Ich melde mich dann innerhalb von 48 Stunden bei Dir, um einen Termin mit Dir auszumachen. Zu diesem Termin treffen wir uns dann einfach per Telefon oder Skype.

Deine Investition für 45 Minuten Coaching mit mir beträgt 69 € (inkl. MwSt.).

Vergiss bitte nicht zu schreiben, wie viele Kinder Du hast, wie alt Deine Kinder sind und ob es sich um Mädchen oder Jungs handelt.