Das Glücksknirpse-Team

Gemeinsam für stressarme, glückliche und gesunde Kinder & Eltern – das Team hinter den Glücksknirpsen! Unsere Experten für bewusste, achtsame & liebevolle “Erziehung”, für Stress & Gelassenheit in der Familie, für artgerechte und gesunde Familien-Ernährung und für Kinder- und Familiengesundheit. Und für Menschen, Technik, Marketing – und für alle anderen wertvolle Fähigkeiten, die ein solches Projekt benötigt.

Die Köpfe hinter den Glücksknirpsen

Dr. Nicole KikillusDr. Nicole Kikillus (KIKI)

KIKI ist die Kapitänin der Glücksknirpse. Zusammen mit Christian hält sie das Projekt auf Kurs und spinnt ständig an neuen Ideen dafür. Sie setzt diese auch um, egal ob als Autor, Interviewende, Kursleiterin, Eventmanagerin uvm. Wenn Du sie ärgern möchtest, sage zu ihr einfach, dass Kinder Strafen brauchen – aber nimm Dich vor ihrer Reaktion in Acht 😉 Denn Ihre Leidenschaft ist das, was wir Glücksknirpse-Parenting nennen: eine achtsame, einfühlsame und wertschätzende Erziehungshaltung – bindungsorientiert, gewaltfrei und bedingungslos. Sie brennt aber auch noch für viele andere Themen, wie gesunde Ernährung, Freisein und artgerechtes Wachsen & Leben für dauerhafte Gesundheit bis ins hohe Alter. Damit wir (und unsere Kinder) auch mit 100 noch mit unseren (ihren) Urenkeln Fußball und Fangen spielen können! 😉

Christian ClemensChristian Clemens

Christian ist Kapitän der Glücksknirpse – und auch der Maschinist an Bord. Genauso, wie er sein Schiff liebt, liebt er auch das gemeinsame Ideenspinnen mit KIKI und die Ideen-Umsetzung als Autor, Interviewender, Kurscreator, Eventmanager uvm. Christian war einst ein ziemlich gestresster Seemann und hat daher eine Menge Erfahrung darin, die wilde See im Kopf zu beruhigen. Diese hat er zu seiner Leidenschaft gemacht und hilft Eltern (und auch Kindern) mit Buddha@Family zu kleinen Buddhas zu werden 😉 Also voller Gelassenheit, Zufriedenheit & innerem Frieden – und mit so wenig Stress wie möglich. Außerdem schlägt sein Herz für gesunde Ernährung, Freisein und artgerechtes Wachsen & Leben für dauerhafte Gesundheit bis ins hohe Alter. Damit wir (und unsere Kinder) auch mit 100 noch mit unseren (ihren) Urenkeln in den Bergen wandern und ihnen Karate beibringen können 😉

Unser Team

Ingrid MierIngrid Mier

Ingrid begleitet die Glücksknirpse schon seit vielen Jahren. So richtig offiziell gehört sie aber “erst” seit Anfang 2021 zur Glücksknirpse-Crew. Sie ist der Kopf unserer Kundenbetreuung, managed unsere Kurswebinare und unterstützt uns bei Events, Content, Recherchen, Newslettern, Marketing, Kursentwicklung uvm. Wir kennen niemanden, der einfühlsamer und wertschätzender ist als Ingrid. Wer von ihr betreut wird, fühlt sich garantiert gesehen und verstanden – und pudelwohl! 🙂

Saskia Rudolph

Saskia ist seit 2022 mit voller Begeisterung & Engagement mit an Bord und unser Schweizer Taschenmesser 😉 Sie schneidet unsere Videos, gestaltet das Layout der Kurs-Skripte, unterstützt uns bei der Kurs-Technik, bereitet unsere Online-Events vor – und ist auch mal selbst ganz spontan als Yoga-Expertin im Rampenlicht mit dabei 😉 Die meiste Zeit aber ist sie hinter der Bühne aktiv, hilft unserer Glücksknirpse-Community per Mail einfühlsam & kompetent bei ihren Fragen – und der Welt allgemein bei ihren Problemen (Saskia betreut z.B. unser alternatives Zahnarztverzeichnis) ;-).

Fenja Herrmann

Niemand kennt unsere Homöopathie-Onlinekurse so gut wie Fenja! Das liegt daran, dass sie selbst größter Fan von ihnen ist und sie alle selbst als Teilnehmerin gemacht hat 😉 Seit 2022 wirkt sie endlich auch – als Teil unseres Teams – an deren Entstehung & Betreuung mit! Unermüdlich lauscht sie unseren Kurs-Referenten, verschriftlich die Videos und zaubert unsere Kurs-Skripte. Sie fehlt bei keinem Event, unterstützt Teilnehmer bei den Live-Abenden im Chat, in den Telegram-Gruppen und per Mail. Durch ihre Homöopathie-Kenntnisse und ihre einfühlsame und angenehme Art ist sie unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine unverzichtbare Bereicherung für unsere Kurs-Teilnehmer!

Unsere Autoren & Kursleiter

Anke Eyrich

Die Dipl. Sozialpädagogin, Paar- und Familientherapeutin und Aware Parenting Instruktorin Anke Eyrich ist seit 2017 mit bei uns an Bord der Glücksknirpse und leitet zusammen mit KIKI total engagiert, einfühlsam und mit großer Kompetenz die beiden super hilfreichen Kurse Wut, Trotz & Aggression sowie Einander verstehen – mit- & füreinander leben. Damit hilft sie großen und kleinen “Seeleuten”, zu einem verständnisvolleren & entspannteren Umgang miteinander – auf Basis des wunderbaren Aware Parenting. Wenn Anke keine Kurse für die Glücksknirpse macht, ist sie in ihrem Familienzentraum DIE WIEGE aktiv – und seit neustem auch in dem von ihr und KIKI gegründeten deutschsprachigen Aware Parenting Institut.

Dr. Sabine Paul

Dr. Sabine Paul ist sozusagen die Chefin unserer virtuellen Glücksknirpse-Kombüse 😉 Als promovierte Molekular- und Evolutionsbiologin und Expertin für artgerechte Ernährung hat Sie mit uns zusammen den genialen Onlinekurs Gehirn- & Immunfood ins Leben gerufen. Als Kursleiterin hilft sie damit vielen Familien auf dem Weg zu einer wirklich gesunden Ernährung, die Immunsystem und Gehirn auf raffinierte Weise das gibt, was die beiden brauchen, um optimal arbeiten zu können. Sabine ist Wissenschaftsautorin, Referentin und wissenschaftliche Beraterin für Unternehmen – mit Fokus auf optimaler Gehirnleistung und natürlicher Stress-Resistenz. Mehr Infos: www.nerven-power.de
(Fotografin: Petra Killick (www.fotografie-killick.de))

Lienhard Valentin (Copyright Anja-Limbrunner)Lienhard Valentin

Egal wie hoch die Wellen im Familienalltag auch sein mögen: unser Achtsamkeitsexperte Lienhard Valentin zeigt Eltern, wie sie darauf surfen können statt sich von ihnen mitreissen zu lassen. Und zwar als Kursleiter unseres erfolgreichen Onlinekurses Mit Kindern wachsen – Die Kunst, gelassen & empathisch zu “erziehen”. Das Surfbrett: Achtsamkeit und Mitgefühl. Das ganz schnell größer werdende Ziel am Horizont: Gelassene Eltern und eine liebevolle, stressarme & entwicklungsfreudige Familienatmosphäre! 😉
Lienhard ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer und u.a. Gründer des Vereins Mit Kindern wachsen und des Arbor Verlags.

Gabi SchörkGabi Schörk

Auf hoher See ist nicht immer ein Arzt mit an Bord. Deswegen ist es gut, wenn einer der Familiencrew sich auskennt mit naturheilkundlichen Mitteln zur Prävention und bei leichteren Krankheiten und Verletzungen. Schon allein für all die vielen Fälle, in denen ein Arzt auch gar nicht nötig wäre – man aber trotzdem für Linderung sorgen möchte. Deshalb haben wir in Kooperation mit der bekannten Heilpraktikerin Gabi Schörk einen Homöopathie Selbsthilfekurs ins Leben gerufen – ganz speziell für Eltern. Und weil der so gut ankam, auch einen thematisch umfassenden Aufbaukurs. Gabi betreibt eine Praxis für klassische Homöopathie und ist zudem als Ausbilderin für Homöopathie für die Paracellus-Schulen tätig.