Bach-Blüten: Sanfte Hilfe für Dein Kind

Bei körperlichen und psychischen Beschwerden

Viele Eltern kennen und verwenden in „Notfall-Situationen“ die bekannte Bach-Blüten-Mischung Rescue Remedy („Rescue-Tropfen“) – z.B. bei einem großen Schreck/Schock nach einem Unfall. Doch es gibt noch sehr viel mehr kraftvolle Bach-Blüten, die zwar weniger bekannt sind, die aber gerade unseren Kindern in vielen Situationen (auf sanfte Weise) sehr gut helfen können. In diesem Interview – fast schon ein kleiner Bach-Blüten-Einsteigerkurs – beantwortet der kompetente & sympathische Heilpraktiker Dietmar Krämer Fragen wie:

  • Was sind Bach-Blüten? Wer hat sie entdeckt?
  • Welche Erkrankungen kann man mit Bachblüten behandeln? Und wie findet man die passende Bach-Blüte?
  • Wie wendet man Bach-Blüten an?
  • 4 ganz typische Bach-Blüten für Kinder
  • Welche Bach-Blüten setzt man ein für Probleme beim Kita-/Schuleintritt, bei Prüfungsängsten, bei Problemen mit den Hausaufgaben und  bei Schlafproblemen?
  • u.v.m.

Die Bach-Blüten-Therapie ist eine Therapieform, die sehr hilfreich ist bei psychosomatischen Erkrankungen (80% aller Erkrankungen sind psychosomatisch! So haben Kinder z.B. ganz häufig Bauchschmerzen aufgrund von Angst, Kummer oder Sorgen). Sie ist für Laien (also gerade für Eltern!) einfach anzuwenden und birgt keine Gefahr von Nebenwirkungen, wenn man zwei einfache Regeln einhält.

Leider nicht mehr online...

Dieses Interview haben wir bereits gezeigt – es ist daher leider nicht mehr online.

Es ist aber in unserem Kongresspaket enthaltensiehe weiter unten… 😉

Glücksknirpse Kongress 2020 Kongresspaket

Die Aussagen unserer Interviewpartner/Vortragenden/Autoren stellen deren Meinung, Wissensstand und Erfahrung dar. Eine Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Weder wir noch die Interviewpartner/Vortragenden/Autoren übernehmen eine Haftung für persönliche oder sonstige Schäden oder Risiken, die sich als direkte oder indirekte Folge der Nutzung und Anwendung der Interview-/Vortrags-/Artikel-Inhalte ergeben. Bitte konsultiere einen Arzt oder einen anderen kompetenten Ratgeber Deines Vertrauens, bevor Du irgendwelche Vorschläge der Interviews/Vorträge/Artikel umsetzt.

Unser Interviewpartner: Dietmar Krämer

Dietmar KrämerDietmar Krämer ist Heilpraktiker und arbeitet in seiner Praxis schon jahrelang erfolgreich mit Bachblüten. Vor 30 Jahren hat er die von Dr. Edward Bach entdeckte Bach-Blütentherapie weiterentwickelt – es entstanden die sog. Neue Therapien, mit denen es jetzt erstmals möglich ist auch chronische seelische oder körperliche Beschwerden zu therapieren.
Um sein Wissen weiterzugeben gründete Dietmar Krämer 1997  das Internationale Zentrum für Neue Therapien mit Bachblüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen und hält hier Vorträge und Workshops für Laien und Therapeuten.
Zudem hat Dietmar Krämer unzählige Bücher geschrieben, allein 10 über die Bach-Blüten.

Mehr über Dietmar Krämer

Mehr über Bach-Blütentherapie für Kinder

Unsere Produkt-/Buchempfehlungen zum Interview

Letzte Aktualisierung am 19.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dauerhafter Sofort-Zugang zu ALLEN Kongress-Interviews + Downloadmöglichkeit + Bonusmaterial!

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Glücksknirpse-Kongress

Kongresspaket 2020

Du hast gerade keine Zeit, kannst ein bestimmtes Interview nicht erwarten, hast es verpasst oder möchtest es nochmal sehen? Du möchtest die Interviews auch zum Download – und/oder das Glücksknirpse-Projekt unterstützen?

  • Sofort-Zugang zu allen 24 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)

  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)

  • E-Book „Die vegane Familien-Küche“ mit vielen Rezepten

  • Wunderschönes E-Book „Intuitiv leben – Ein Tag im Garten“

  • Weiteres, umfangreiches Bonusmaterial, z.B. Video „Bindungsspiele“, Achtsamkeitsübungen zum Eintauchen in die Naturatmosphäre uvm.

Mehr Infos

Deine Fragen, Erfahrungen, Feedback, Kritik...?

Kommentarer abonnieren
Benachrichtung bei
guest
11 Comments
Neuste zuerst
Älteste zuerst nach Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments