Kinder-Gesundheitskongress 2015 – Kongresspaket

18 ExpertInnen teilen ihr Wissen über (Alternativ-) Medizin, Entwicklung, Ernährung, Er-/Beziehung uvm.

Hinweis: alle Interviews waren im Kongresszeitraum grundsätzlich 24 h lang gratis verfügbar – das kostenpflichtig Komplettpaket ist für all die, die mehr wollen, die nicht alles Interview schauen konnten, die den Kongress ganz verpasst haben – oder die uns ein wenig unterstützen möchten 😉

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen?

Mit dem Kauf des Kongresspakets unterstützt Du unsere Arbeit – und machst so weitere Kongresse von uns möglich!

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Jetzt kaufen

In Worten ist es gar nicht wirklich auszudrücken!

sprechblase

„In Worten ist es gar nicht wirklich auszudrücken, aber: Herzlichen Dank für den interessanten, informativen und
kurzweiligen Kongress… Zudem vielen Dank auch für eure schönen Ideen, die interessante Auswahl an Referenten,
die Themenvielfalt, die Professionalität des Kongressablaufes, die Freude, die Informationen und die Liebe, die ihr
mit dieser Aktion in die Welt bringt.“

Unser Familienleben wird sich positiv verändern - danke!

sprechblase

„Vielen Dank, dass ihr die Mühen auf euch genommen habt und diesen Kinder Gesundheitskongress ins Leben gerufen habt! Die Beiträge sind wirklich toll und regen zum Nachdenken an.
Ich spüre schon jetzt, dass sich unser Familienleben durch die vielen tollen und positiven Impulse – bedingt durch euren „KGK“ – in entspannter und positiver Weise verändern wird! Ich danke euch dafür!“ Stefanie

Profitiere von ihrem Experten-Wissen. Lerne und lass Dich inspirieren.

Eine gesunde Familie voller Energie & Lebensfreude? Ein stressarmer und harmonischer Familienalltag? Eine freie, selbstbestimmte und gesunde Entwicklung Deiner Kinder?

Du hast es in der Hand! Unsere ExpertInnen zeigen Dir u.a.,

  • wie Du achtsam und gelassen „erziehen“ und dauerhaft eine innige, vertrauensvolle Beziehung zu Deinen Kindern aufbauen kannst!
  • wie Du einen stressarmen Alltag realisierst, wie Du den Druck aus der Schule nimmst!
  • wie eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung aussehen kann – und wie Du ganz stressfrei darauf umstellen kannst!
  • welche Möglichkeiten Du hast, im Krankheitsfall Diagnose & Therapie sanft aber effektiv selbst in die Hand zu nehmen!
  • wie Du eine Lebenseinstellung und -umgebung schaffst, in der sich Deine Kinder so frei und gesund wie möglich entwickeln können!

Die ExpertInnen

Marion Schimmelpfennig

Marion Schimmelpfennig
Giftcocktail Kinder-Körperpflege: Zahnpasta, Shampoo, Sonnenschutz & Co

Andreas Paffrath

Andreas Paffrath
Grüne Smoothies: die Vitalstoffbombe (nicht nur) für Kinder

Dr. med. Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke
Krankheiten als Sprache der Kinderseele: Be-Deutung & ganzheitliche Behandlung

Dr. med. Georg Kneißl

Dr. med. Georg Kneißl
Damit mein Kind gesund bleibt. Schulmedizin, Homöopathie & TCM: das Beste aus Ost & West.

Oliver und Lara Horlacher

Lara & Oliver Horlacher
Vegane, gesunde Ernährung für Kinder: voller Energie die Welt erobern!

Heidemarie Brosche

Heidemarie Brosche
Warum es nicht so schlimm ist, in der Schule schlecht zu sein.

Dr. Kurt Mosetter

Dr. med. Kurt Mosetter
Zucker – Wie Kinder & Eltern krank und süchtig werden. So schützen wir uns ohne Verzicht

Dagmar Neubronner

Dagmar Neubronner
Bindung statt Erziehung: Kinder sehen und verstehen (Der Neufeld-Ansatz)

Wolfgang Scheel

Dr. med. Wolfgang Scheel
Mit Herz & Verstand: Eigendiagnostik & -therapie bei Kindern

Katia Saalfrank

Dipl.-Päd. Katia Saalfrank
Du bist ok, so wie du bist
Beziehung statt Erziehung
(Bindungs- & beziehungs-orientierte Pädagogik)

Dr. Michael Weh

Dr. Michael Weh
iZen: Traumreisen, Mantras & Co
Bei Konzentrations- & Schlaf-Problemen, Ängsten, ADHS, Unruhe uvm.

Nicole Kikillus & Christian Clemens

Dr. Nicole Kikillus & Christian Clemens
Ein bisschen Pippi Langstrumpf – Mehr Gesundheit, Gelassenheit & Lebensfreude als kleine Aussteiger

Lienhard Valentin

Lienhard Valentin
Achtsame Eltern, glückliche Kinder – Die Kunst, gelassen zu „erziehen“

Hans Tolzin

Hans Tolzin
Impfen? (K)eine leichte Entscheidung…

Silke Leopold

Silke Leopold
Ganzheitliche AD(H)S-Therapie einer Mama: Ernährung, Psychosomatik & Freilernen

Dr. med. Britta Hahn

Dr. med. Britta Hahn
Gewaltfreie Kommunikation im Familienalltag – Konflikte respektvoll & empathisch lösen

Ka Sundance

Ka Sundance
Ein Leben ohne Schule: Freies Lernen, freie Entwicklung, freies Leben

Thorsten Weiss

Thorsten Weiss
Superfoods – Und warum Gott kein Fast Food isst

So etwas sollte auf jedem Sender täglich zu sehen sein!

sprechblase

„Herzlichen Dank für euer Engagement, eure Zeit, eure Energie, die ihr in diesen wertvollen Informationskongress investiert habt. Ganz besonders aufschlussreich waren für mich die vielen klaren und kraftvollen Worte von Herrn Scheel! So etwas sollte auf jedem Sender täglich zu sehen sein! Anstatt der Massenhypnose ein Weckruf!!!“ Sabine

Bonusmaterial

bonusfilm_cover_komplettpaket

Bonus-Film: Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit

Wir haben 17 unserer Kongress-Experten gefragt, was Kinder brauchen, um gesund und stressarm aufzuwachsen. Ihre hilf- und lehrreichen Antworten haben wir in diesem extra Bonusfilm zusammengestellt. Sie regen zum Nachdenken an, zum Umdenken.
Jeder Experte hat seine ganz spezielle Sichtweise, sein ganz spezielles Thema. Alle Antworten zusammen ergeben ein rundes Bild – für eine gesunde & stressarme Kindheit!

Dauer: ca. 50 Minuten

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Sonderausgabe „Achtsamkeit“ der  Zeitschrift „Mit Kindern wachsen“ – von Lienhard Valentin

Vollständige Ausgabe als PDF-Datei zum Download. Aus dem Inhalt:

  • Die Praxis der Achtsamkeit in der Familie (Interview mit Myla und Jon Kabat-Zinn)
  • Übungen zur Entwicklung von Achtsamkeit in der Familie
  • Die Kunst des Zuhörens (Norman Fischer)
  • Das Tao von Montessori (Catherine McTamaney)
  • Emotionale Kommunikation (Daniel J. Siegel)
  • Wege der Achtsamkeit im Kindergarten (Martina Schaab)
  • Freundschaft schließen mit uns selbst (Lienhard Valentin)

impfreport – Zeitschrift für unabhängige Impfaufklärung – Nr. 107 – von Hans Tolzin

Vollständige Ausgabe als PDF-Datei zum Download. Aus dem Inhalt:

  • Impfpflicht? Nein Danke!
  • Vorsicht: Ansteckende Geimpfte! Warum die Ungleichbehandlung Ungeimpfter rechtswidrig ist! (Unterrichtsausschlüsse wegen Masern & Co.)
  • Argumentationshilfe für Musterklagen
  • Leitfaden für betroffene Eltern
  • 100 Ärzte u. Apotheker fordern bessere Studien

Achtsamkeitsübung aus „Die Kunst, gelassen zu erziehen“ – von Lienhard Valentin

Achtsamkeitsübung aus der Buch-CD: „Ankommen bei sich selbst“. Als MP3-Datei zum Download.

Diese Übung kann in beliebiger Länge in Ruhe praktiziert werden. Sie hat sich als wunderbare Möglichkeit erwiesen, sich im Alltag immer mal wieder mit sich selbst zu verbinden.

Wege zu Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg von Dr. med. Wolfgang Scheel

6 Seiten geballtes Wissen, Inspiration & Motivation: Was ist Krankheit, was ist Gesundheit? Was können wir ganz einfach selbst tun, damit unsere Kinder und wir gesund bleiben oder wieder gesund werden? Viele Punkte des Interviews werden aufgegriffen und näher beleuchtet!

Tipps & Rezepte für die Körperpflege von Kindern und Schwangeren – von Marion Schimmelpfennig

Das 4-seitige PDF unserer Expertin für (Kinder-) Körperpflege enthält viele wertvolle Tipps & Rezepte:

  • Wie schütze ich mein Kind „ohne Nebenwirkungen“ vor Sonnenbrand (Tipps + ungiftige Alternativprodukte zu herkömmlichen Sonnencremes)
  • Rezept zur einfachen Herstellung eines ungiftigen Deos
  • Warum Körperpflegemittel Ihrem Baby schaden und sogar eine Schwangerschaft verhindern können

Was tun bei Schulproblemen? Von Heidemarie Brosche

Ergänzende/zusammenfassende Infos zum Interview:

  • Was Du konkret tun kannst, damit Du und Dein Kind die schulische Krise stressarm MITEINANDER meistern können.
  • Das Wichtigste aus dem Buch in 4 Sätzen zusammengefasst – z.B. für die Kühlschranktür 😉
  • 3 magische Sätze, um als Eltern Schulproblemen gelassener begegnen zu können.

7 Rezepte für leckere „Fruchtleder“ (z.B. als Gummibärchen-Ersatz) – von Silke Leopold

PDF mit 7 leckeren Fruchtleder-Rezepten. Unserer (KIKIS & Christians) Erfahrung nach sind Fruchtleder ein super Ersatz für Gummibärchen – wenn sie auch nicht wie solche aussehen 😉

  • Zur „Herstellung“ wird optimalerweise ein Dörrgerät verwendet. Ein Backofen tut’s zur Not auch. Oder man verwendet die ungetrocknete Fruchtledermasse einfach als köstliches Dessert.
  • Rezepte für: Schokofruchtleder, Carobfruchtleder, Birnenfruchtleder, Beerenfruchtleder, Kirschfruchtleder, Ananas- Fruchtleder, Weihnachtsfruchtleder

Entgiftungsprogramm – Detoxen mit Moringa – von Thorsten Weiss

Zur Abwechslung etwas für die Elterngesundheit: Ein Teil des Fernkurses „Detoxen mit Moringa“ von unserem Superfood-Spezialisten Thorsten Weiss und seiner Frau Annika. Ein Schritt-für-Schritt-Plan, um Deine eigene Ernährungsweise unter die Lupe zu nehmen, bewusster zu werden und danach mit einem neuen Ernährungs-Stil mehr von Deinem Körper und Deinem leben genießen zu können.

  • 7 Seiten mit 4 Übungen.
  • Vorlage eines Essenstagebuchs zum Ausdrucken – mit Beispiel.

Coaching-Karten und Beziehungssätze – von Katia Saalfrank

PDF mit einer Auswahl der im Interview erwähnten Coaching-Karten – um „Beziehung statt Erziehung“ im Alltag zu integrieren und die verschiedenen Grundannahmen nicht zu vergessen. Besonders hilfreich: die Übersicht, welche Eigenschaften „Beziehung“ ausmachen – im direkten Vergleich zu „Erziehung“. 5 Seiten.

Jetzt kaufen!

Alle Interviews + Bonusmaterial jetzt freischalten & runterladen!

Komplettpreis – für nur 65,00 € .
Es gilt ein uneingeschränktes Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen! Der Verkauf erfolgt durch Digistore24, dem etablierten Händler und Zahlungsabwickler für digitale Produkte aus Deutschland.
Mit dem Kauf des Kongresspakets unterstützt Du unsere Arbeit – und machst so weitere Kongresse von uns möglich!
Jetzt kaufen!

Ganz ganz toll. Ich und meine Familie sind begeistert

sprechblase

„Ganz ganz toll. Ich und meine Familie sind begeistert vom Neufeld-Ansatz, Thema über Zucker und über Ernährungstips, chinesische Medizin und vieles mehr. Wir fragen uns, wie ihr so tolle Menschen gefunden habt. Dieser Kongress ist einfach fantastisch und so wissensreich. Wir danken Euch von ganzen Herzen für diesen Projekt.“ Eugen

Toll Toll Toll!

sprechblase

„Ein wirklich toller Kongress. Toll Toll Toll. So viele interessante Themen. Immer wieder gerne und nochmal. Es ist einfach mal was anderes und es sollte so etwas echt öfters geben. Schade dass es bald vorbei ist.“ Yvonne