Thorsten Weiss

Das Interview

Superfoods – Und warum Gott kein Fast Food isst

Die meisten von uns sind so konditioniert, dass wir selbst nicht mehr wissen, welche Ernährung gut und weniger gut für uns und unsere Kinder ist. Wir haben vielleicht das Gefühl, dass es besser und gesünder ginge – nur wie? Welche der unzähligen Ernährungslehren sind „richtig“?
Thorsten Weiss zeigt uns eine neue Sicht zum Thema Ernährung: zurück zur Natürlichkeit und zu einem bewussten Essen. Nach und nach wird sich so eine „Körperintelligenz“ einstellen – und wir werden dann wissen,  was gut für uns ist.

Ein wichtiger Bestandteil des natürlichen Essens sind für Thorsten Weiss Superfoods. Von Hanf, Chia, Kokos & Co haben viele schon gehört. Aber: was genau sind Superfoods eigentlich? Und warum ist es empfehlenswert, unsere Kinder mit Superfoods zu versorgen? Im Interview lernen wir ausgewählte Superfoods kennen und erhalten Anregungen, wie man diese kindertauglich im Alltag einsetzen kann.

Im Interview am 6. Tag des Kinder-Gesundheitskongress

Zur Person

Thorsten Weiss

Thorsten Weiss begeht schon seit 20 Jahren einen spirituellen Weg. Immer wieder konnte er selbst große Lebenskrisen meistern und somit die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten. Nach zahlreichen Ausbildungen in verschiedenen alternativen Heilmethoden ist Thorsten heute Coach und Pionier für Ernährungsbewusstsein, Meditation und Selbstheilung. Durch die Veränderung des Bewusstseins, dem Fokus auf die eigenen Selbstheilungskräfte, der Integration eines lebensbejahenden Denkens und eines intelligenten und natürlichen Lebensstils, konnte er mit seiner Arbeit bereits tausenden Menschen bei deren Selbstgenesung helfen. Er verhilft ihnen mit einem ganzheitlichen Konzept zu einem gesunden, vitalen und auf allen Lebensbereichen erfolgreichen Sein. Thorsten ist ein inspirierender Sprecher, Autor von zahlreichen Büchern, Meditations-CDs und Fernkursen, die bereits in mehrere Sprachen übersetzt sind.

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Mehr Infos