Dr. med. Georg Kneißl

Das Interview

Damit mein Kind gesund bleibt. Schulmedizin, Homöopathie & TCM: das Beste aus Ost & West.

Damit ein Kind gesund bleibt, muss man einfach seinen Laden sauber halten – das Gute darf hinein, das Schlechte muss abgewehrt oder wieder ausgeschieden werden. Bei einer guten Konstitution des Kindes hat kein Erreger irgendeine Chance eine Krankheit auszulösen. Doch leider hat jeder Mensch erworbene Schwachstellen im System und durch unsere Lebensweise kommen weitere Schwachstellen hinzu. Es gilt einerseits die Schwachstellen zu eliminieren, und andereseits unseren Kindern eine optimale Lebensumgebung zu schaffen.

Im Interview am 2. Tag des Kinder-Gesundheitskongress

Zur Person

Dr. Georg Kneißl

Dr. med. Georg Kneißl (Vater eines Sohnes) ist praktischer Arzt und hat eine umfassende Ausbildung in den verschiedensten Naturheilverfahren. Er ist klassischer Homöopath und Experte in der Traditionellen Chinesischen Medizin (u.a. Akupunktur). Zudem besitzt er die Zusatzqualifikationen in dem Bereich der Präventivmedizin, in der orthomolekularen Medizin (hochdosierte Verwendung von Vitaminen und Mineralstoffen), der Chelattherapie (Ausleitung von Schwermetallen) und der biologischen Krebstherapie. Er hat zusammen mit seiner Frau eine naturheilkundlichen Privatpraxis in der Nähe von München. Herr Dr. Kneißl verbindet dort die westliche mit der östlichen Medizin.

Zudem ist Herr Dr. Kneißl Autor von 3 Büchern.

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Mehr Infos