Dieter Berweiler

Das Interview – am Samstag, 01.10.2016

Zecken & Borreliose: Zecken-Schutz, Umgang mit Zeckenstichen, Borreliose natürlich vorbeugen & heilen

Interview verpasst? Zum Kongresspaket…

Zecken sind für viele Eltern ein Schreckensgespenst. Sie saugen sich im Kinderkörper fest und können eine Vielzahl von Krankheiten übertragen, am bekanntesten sind FSME & Borreliose.

In diesem Interview erfahren wir: wie gefährlich sind Zecken wirklich? Was sollte ich beachten, wenn meine Kinder draußen in Wald & Wiese herumtoben und wie kann die Gefahr von Zeckenstichen vielleicht von vorneherein minimiert werden?

Da Zeckenstiche leider nicht 100%ig vermieden werden können, sprechen wir im Interview natürlich auch darüber, wie wir Zecken entfernen und welche Maßnahmen danach empfehlenswert sind.

Ein weiterer Interview-Schwerpunkt ist die Borrliose. Was ist das für eine Krankheit, warum ist sie so tückisch? Die gute Nachricht: Borreliose lässt sich naturheilkundlich sehr gut behandeln! Wir müssen „lediglich“ das Immunsystem in Topform bringen (was eigentlich der Normalzustand sein sollte, heute aber leider selbst bei Kindern nicht mehr ist). Unser Experte Dieter Berweiler erklärt uns, wie das genau funktioniert. Und warum dann nicht nur die Borreliose verschwindet, sondern u.U. auch noch weitere Probleme wie Allergien. Und das in den allermeisten Fällen ohne Einsatz von Antibiotika.

Die zweite gute Nachricht ist: Eine Borreliose-Erkrankheit lässt sich von vornherein vermeiden – eben dadurch, dass wir das Immunsystem von unseren Kindern und uns schon JETZT in Topform bringen. Wodurch die Borreliose ihren Schrecken verliert…

Dieter Berweiler im Interview mit Christian Clemens

Zur Person

Dieter Berweiler

Dieter Berweiler hat Gartenbau in Freising studiert. Er betreibt zum einen den Calendula-Kräutergarten in Stuttgart, zum anderen ist er als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Praxisschwerpunkt: Parasitologie inklusive der Borreliose, Autoimmunerkrankungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Er ist Spezalist für Kräuterheilkunde und teilt sein Wissen über Heilkräuter und Naturheilkunde in Seminaren & Vorträgen, seit 2006 auch in einer eigenen Heilpflanzenschule. Und in 2016 nun auch in unserem Kongress 😉

Im Interview angesprochene Websites:

Im Interview angesprochene Produkte

Ätherische Ölmischung Anti-Zecken

Ätherische Ölmischung „Anti-Zecken“ – zum Aufbringen auf die Kleidung. Kann auch verdünnt mit einem fetten Öl (Macadamia, Kokos, Oliven,…) auf die Haut aufgebracht werden.“

Wilde Karde Bio - Kräuterelixier

Das von Dieter Berweiler im Interview empfohlene Karde-Kräuterelixier (Kardentinktur). Zur innerlichen und äußerlichen Anwendung. Unterstützt die Verdauungsorgane, stärkt das Immunsystem und zeigt positive Wirkungen bei der Ausscheidung.“

Karde & Co C9 Bio - Kräuterelixier

Durch die Zugabe von Artemisia annua, Kapuzinerkresse und Gelbem Salbei wird die Karde ergänzt, um die reinigende Wirkung zu unterstützen und die Darmflora zu harmonisieren.

Q80 C10 Bio - Kräuterelixier

Kräuterelixier Q80 unterstützt die Ausleitung von Stoffwechselprodukten und Schwermetallen. Cistus und Solidago als Hauptbestandteile können zu einem besseren Wohlbefinden und guter Ausscheidung beitragen.

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2016

Du hast es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Webinaraufzeichnung „Karies & Co  – Ursachen & Heilungschancen“
  • Bonus-Interview „Die Säulen der Familiengesundheit“
  • Weiteres, umfangreiches Bonusmeterial, z.B. gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“, Er/Beziehungs-Kurzratgeber, tolle Rezepte für grüne Familienkosmetik & plastikfreie Haushaltsmittel uvm.
Mehr Infos