Kinder-Gesundheitskongress – Tag 6 (25.9.2015)

Unten findest Du die Kommentare zu diesem Kongress-Tag – und hast Möglichkeit, selbst einen Kommentar zu hinterlassen 😉

Rechtlicher Hinweis: Die Aussagen der Interviewpartner stellen deren Meinung, Wissensstand und Erfahrung dar. Eine Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Weder Kongress-Veranstalter noch die Interviewpartner übernehmen eine Haftung für persönliche oder sonstige Schäden oder Risiken, die sich als direkte oder indirekte Folge der Nutzung und Anwendung der Interview-Inhalte ergeben. Bitte konsultiere einen Arzt oder einen anderen kompetenten Ratgeber Deines Vertrauens, bevor Du irgendwelche Vorschläge der Interviews umsetzt.

Probleme beim Abspielen der Videos?

Dreimal das gleiche Video? Alle Video-Kästen bleiben schwarz? Einfach auf den folgenden Link klicken:

Du siehst dreimal das gleiche Videos – statt 3 unterschiedliche?

Dann kannst Du entweder Deinen Browsercache leeren, wie hier beschrieben:
https://www.gluecksknirpse.de/service/video-test/
Oder Du verwendest einfach die 3 folgenden Links, um die Videos anzuschauen:

Du siehst 3 schwarze Kästen statt der Videos?

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Browser. Wenn Du einen zweiten Browser auf Deinem Computer installiert hast, teste bitte mal, ob die Videos dort abspielbar sind.

Anfang der Woche ist eine neue Version des Flash-Players erschienen. Wir haben den Verdacht, dass die Probleme vieler Teilnehmer damit zu tun haben – weil die Probleme meist erst am Dienstag aufgetaucht sind. Einige Teilnehmer haben uns berichtet, dass die Probleme nach einem Flash-Update behoben waren.

Oft hilft auch in diesem Fall: Browsercache leeren und Seite neu aufrufen – wie unter nachfolgendem Link (ganz oben) beschrieben. Dort gibt es auch noch weitere Lösungsmöglichkeiten:
https://www.gluecksknirpse.de/service/video-test/
Oder probiere es auch mal über die obigen Links.

In einigen Fällen blockieren auch Virenscanner oder Add-Blocker-Plugings im Browser das Video ganz plötzlich. Wenn Du testweise solche Plugins deaktivierst oder Deinen Virenscanner ganz kurz ausschaltest, kannst Du prüfen, ob das bei Dir die Problemursache ist.

Wenn alles nicht hilft: Schreib uns bitte eine E-Mail über den Menüpunkt „Kontakt“ rechts oben! Wichtig: bitte schreibe uns dazu, welches Betriebssystem Du verwendest (z.B. Windows 8), welchen Gerätetyp (z.B. Notebook, Smartphone…) und welchen Browser (z.B. Internet Explorer 11). Ich weiß, es ist lästig diese Informationen zu ermitteln, aber anders können wir Dir nicht richtig helfen…

Die Interviews des 6. Tages

Dr. med. Britta Hahn

Dr. med. Britta Hahn
Gewaltfreie Kommunikation im Familienalltag – Konflikte respektvoll & empathisch lösen

Ka Sundance

Ka Sundance
Ein Leben ohne Schule: Freies Lernen, freie Entwicklung, freies Leben

Thorsten Weiss

Thorsten Weiss
Superfoods – Und warum Gott kein Fast Food isst

Dr. med. Britta Hahn

Gewaltfreie Kommunikation im Familienalltag – Konflikte respektvoll & empathisch lösen

Dr. med. Britta Hahn

In einer Familie mit Kindern stehen kleine Konflikte fast täglich auf dem Programm. Entweder wollen die Kinder nicht so wie wir Erwachsenen oder die Erwachsenen wollen nicht so wie die Kinder sich das wünschen. Welche Möglichkeiten gibt es, diese beiden Konfliktarten zu lösen? Wie können wir mit unseren Kindern im Konflikt umgehen ohne sie zu bestrafen, zu beschämen oder sie zu irgendetwas zwingen? Wie kann man Konflikte respektvoll lösen?

Britta Hahn zeigt eine Möglichkeit auf: die Gewaltfreie Kommunikation. Das Interview lebt von vielen Beispielen aus dem Familienalltag.

Mehr Infos zu Dr. Britta Hahn

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Ka Sundance

Ein Leben ohne Schule: frei lernen, frei entwickeln, frei leben

Ka Sundance

Schule ist nicht immer schön – weder für den Schüler, noch für seine Eltern. Viele Kinder kommen damit super zurecht, manche nicht. Es kommt zu Stress, auffälligem Verhalten, Ängsten etc. Daneben gibt es immer lauter werdende Zweifel, ob das aktuell praktizierte schulische Lernen für die Entwicklung der Kinder und der kindlichen Gehirne nicht eher „ungünstig“ ist.

Eine alternative Form dieses Lernens ist das freie Lernen – also ein Lernen ohne Schulbesuch. Für uns Deutsche ist das aber kaum vorstellbar: Ein Leben ohne Schule? Das geht doch gar nicht. Wie lernen die Kinder denn dann? Können Kinder, die nicht in die Schule gehen, überhaupt Lesen und Schreiben? Und wie sieht es mit der Zukunft der Kinder aus? Sie haben ja dann gar keinen Abschluss. Und außerdem geht es in der Schule ja nicht nur um Wissensvermittlung. Schule hat ja auch noch andere Ziele wie zum Beispiel die Sozialisierung. Wie sollen Kinder ohne Schule sozialisiert werden? Und in Deutschland gibt es ja eh die Schulpflicht. Da kann man sein Kind nicht frei lernen lassen.

All diese Fragen und noch so viel  mehr beantwortet Ka Sundance, ein Vater, dessen Kinder nicht zur Schule gehen.

Mehr Infos zu Ka Sundance

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Thorsten Weiss

Superfoods – Und warum Gott kein Fast Food isst

Thorsten Weiss

Die meisten von uns sind so konditioniert, dass wir selbst nicht mehr wissen, welche Ernährung gut und weniger gut für uns und unsere Kinder ist. Wir haben vielleicht das Gefühl, dass es besser und gesünder ginge – nur wie? Welche der unzähligen Ernährungslehren sind „richtig“?
Thorsten Weiss zeigt uns eine neue Sicht zum Thema Ernährung: zurück zur Natürlichkeit und zu einem bewussten Essen. Nach und nach wird sich so eine „Körperintelligenz“ einstellen – und wir werden dann wissen,  was gut für uns ist.

Ein wichtiger Bestandteil des natürlichen Essens sind für Thorsten Weiss Superfoods. Von Hanf, Chia, Kokos & Co haben viele schon gehört. Aber: was genau sind Superfoods eigentlich? Und warum ist es empfehlenswert, unsere Kinder mit Superfoods zu versorgen? Im Interview lernen wir ausgewählte Superfoods kennen und erhalten Anregungen, wie man diese kindertauglich im Alltag einsetzen kann.

Mehr Infos zu Thorsten Weiss

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Mehr Infos