Kinder-Gesundheitskongress – Tag 2 (21.9.2015)

Unten findest Du die Kommentare zu diesem Kongress-Tagund hast Möglichkeit, selbst einen Kommentar zu hinterlassen 😉

Rechtlicher Hinweis: Die Aussagen der Interviewpartner stellen deren Meinung, Wissensstand und Erfahrung dar. Eine Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Weder Kongress-Veranstalter noch die Interviewpartner übernehmen eine Haftung für persönliche oder sonstige Schäden oder Risiken, die sich als direkte oder indirekte Folge der Nutzung und Anwendung der Interview-Inhalte ergeben. Bitte konsultiere einen Arzt oder einen anderen kompetenten Ratgeber Deines Vertrauens, bevor Du irgendwelche Vorschläge der Interviews umsetzt.

Die Interviews des 2. Tages

Dr. med. Georg Kneißl

Dr. med. Georg Kneißl
Damit mein Kind gesund bleibt. Schulmedizin, Homöopathie & TCM: das Beste aus Ost & West.

Lara & Oliver Horlacher

Lara & Oliver Horlacher
Vegane, gesunde Ernährung für Kinder: voller Energie die Welt erobern!

Heidemarie Brosche

Heidemarie Brosche
Warum es nicht so schlimm ist, in der Schule schlecht zu sein.

Dr. med. Georg Kneißl

Damit mein Kind gesund bleibt. Schulmedizin, Homöopathie & TCM: das Beste aus Ost & West.

Dr. med: Georg Kneißl

Damit ein Kind gesund bleibt, muss man einfach seinen Laden sauber halten – das Gute darf hinein, das Schlechte muss abgewehrt oder wieder ausgeschieden werden. Bei einer guten Konstitution des Kindes hat kein Erreger irgendeine Chance eine Krankheit auszulösen. Doch leider hat jeder Mensch erworbene Schwachstellen im System und durch unsere Lebensweise kommen weitere Schwachstellen hinzu. Es gilt einerseits die Schwachstellen zu eliminieren, und andereseits unseren Kindern eine optimale Lebensumgebung zu schaffen.

Mehr Infos zu Dr. Georg Kneißl

Downloads zum Interview: Vitamintabelle Basis Säuglinge und Kleinkinder | Vitamintabelle Jugendliche | Vitamintabelle Kinder
Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Lara & Oliver Horlacher

Vegane, gesunde Ernährung für Kinder: voller Energie die Welt erobern!

Lara & Oliver Horlacher

Wir ernähre ich meine Kinder gesund? Welches der hundertausend Ernährungskonzepte ist das gesündeste? Die Antwort unserer beiden Experten Lara & Oliver Horlacher ist: eine möglichst vegane, natürliche und vitalstoffeiche Ernährung. Warum sie davon überzeugt sind, erläutern sie ausführlich im Interview. Zwar spielen auch ethische Aspekte eine Rolle, entscheidend jedoch sind ihre eigenen Erfahrungen – an sich selbst und ihren beiden Kindern.

Neben den gesundheitlichen Vorteilen sprechen wir auch über mögliche Nachteile. Und was ganz besonders spannend ist: darüber, wie Eltern mit ihren Kindern stressarm von normaler auf vegane, vitalstoffreiche Ernährung umstellen können!

Mehr Infos zu Lara & Oliver Horlacher

Hier geht’s zu Laras & Olis „Veganer Fitness Kongress“-Kongresspaket
Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Heidemarie Brosche

Warum es nicht so schlimm ist, in der Schule schlecht zu sein

Heidemarie Brosche

Die Schule ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits glauben die meisten von uns, dass man ohne guten Schulabschluss keinen Erfolg im späteren Leben haben kann. Andererseits erzeugt die Schule auch viel Stress & Leid – für Eltern und Kind. Wenn die Noten plötzlich schlecht werden, man in einem Fach einfach nicht mehr mitkommt, die Versetzung gefährdet ist, man Selbstzweifel bekommt, Ängste etc.
In diesem Interview erfahren wir, wie wir als Eltern & Kinder mit Schulproblemen künftig viel entspannter umgehen können. Indem wir uns z.B. in unser Kind hineinversetzen – unser Kind wirklich verstehen. Und die Problemursache und die schulischen Eigenarten ganz genau betrachten.
Interessanterweise führt das dann wirklich zu einer enstpannteren, gelasseneren Haltung gegenüber den Schulproblemen. Die sind zwar noch da, aber kein Drama mehr – kein Grund für Kopfzerbrechen, Familienstreit etc.

Mehr Infos zu Heidemarie Brosche

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Mehr Infos