Bonustag 2016-10-14T13:58:00+00:00

Kinder-Gesundheitskongress – Bonustag (27.9.2015)

Unten findest Du die Kommentare zu diesem Kongress-Tag – und hast Möglichkeit, selbst einen Kommentar zu hinterlassen 😉

Rechtlicher Hinweis: Die Aussagen der Interviewpartner stellen deren Meinung, Wissensstand und Erfahrung dar. Eine Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Weder Kongress-Veranstalter noch die Interviewpartner übernehmen eine Haftung für persönliche oder sonstige Schäden oder Risiken, die sich als direkte oder indirekte Folge der Nutzung und Anwendung der Interview-Inhalte ergeben. Bitte konsultiere einen Arzt oder einen anderen kompetenten Ratgeber Deines Vertrauens, bevor Du irgendwelche Vorschläge der Interviews umsetzt.

Die Interviews des Bonustags

Dr. med. Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke
Krankheiten als Sprache der Kinderseele: Be-Deutung & ganzheitliche Behandlung

Dagmar Neubronner

Dagmar Neubronner
Bindung statt Erziehung: Kinder sehen und verstehen (Der Neufeld-Ansatz)

Dr. med. Kurt Mosetter

Dr. med. Kurt Mosetter
Zucker – Wie Kinder & Eltern krank und süchtig werden. So schützen wir uns ohne Verzicht

Probleme beim Abspielen der Videos?

Dreimal das gleiche Video? Alle Video-Kästen bleiben schwarz? Einfach auf den folgenden Link klicken:

Du siehst dreimal das gleiche Videos – statt 3 unterschiedliche?

Dann kannst Du entweder Deinen Browsercache leeren, wie hier beschrieben:
https://www.gluecksknirpse.de/service/video-test/
Oder Du verwendest einfach die 3 folgenden Links, um die Videos anzuschauen:

Du siehst 3 schwarze Kästen statt der Videos?

Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Deinem Browser. Wenn Du einen zweiten Browser auf Deinem Computer installiert hast, teste bitte mal, ob die Videos dort abspielbar sind.

Anfang der Woche ist eine neue Version des Flash-Players erschienen. Wir haben den Verdacht, dass die Probleme vieler Teilnehmer damit zu tun haben – weil die Probleme meist erst am Dienstag aufgetaucht sind. Einige Teilnehmer haben uns berichtet, dass die Probleme nach einem Flash-Update behoben waren.

Oft hilft auch in diesem Fall: Browsercache leeren und Seite neu aufrufen – wie unter nachfolgendem Link (ganz oben) beschrieben. Dort gibt es auch noch weitere Lösungsmöglichkeiten:
https://www.gluecksknirpse.de/service/video-test/
Oder probiere es auch mal über die obigen Links.

In einigen Fällen blockieren auch Virenscanner oder Add-Blocker-Plugings im Browser das Video ganz plötzlich. Wenn Du testweise solche Plugins deaktivierst oder Deinen Virenscanner ganz kurz ausschaltest, kannst Du prüfen, ob das bei Dir die Problemursache ist.

Wenn alles nicht hilft: Schreib uns bitte eine E-Mail über den Menüpunkt „Kontakt“ rechts oben! Wichtig: bitte schreibe uns dazu, welches Betriebssystem Du verwendest (z.B. Windows 8), welchen Gerätetyp (z.B. Notebook, Smartphone…) und welchen Browser (z.B. Internet Explorer 11). Ich weiß, es ist lästig diese Informationen zu ermitteln, aber anders können wir Dir nicht richtig helfen…

Dr. med. Ruediger Dahlke

Krankheiten als Sprache der Kinderseele: Be-Deutung & ganzheitliche Behandlung

Dr. med. Ruediger Dahlke

Oft wird in der Schulmedizin das Symptom einer Krankheit bekämpft und unterdrückt. Nachhaltiger wäre es, stattdessen die Krankheitsursachen herauszufinden. Im Interview mit Dr. Ruediger Dahlke erfahren wir, wie das funktionieren kann und dass hinter vielen Krankheiten seelische Ursachen stecken. Das Prinzip der Krankheitsdeutung wird anhand vieler Beispiele wie Heuschnupfen, Mittelohrentzündung etc. ganz praktisch erklärt. Auf Herr Dahlkes einzigartige und humorvolle Art erfahren wir zudem so „ganz nebenbei“, wie wir optimale Bedinungen für unsere Kinder schaffen können – damit Krankheiten gar nicht erst eine Chance haben (Zitat: „Wenn der Mensch heiß ist aufs Leben, dann hat die Erkältung keine Chance!“).
Ganz besonders interessant ist auch Herr Dr. Dahlkes Sichtsweise von Fieber und klassischen Kinderkrankheiten!

Mehr Infos zu Dr. Ruediger Dahlke

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Dagmar Neubronner

Bindung statt Erziehung: Kinder sehen und verstehen (Der Neufeld-Ansatz)

Dagmar Neubronner

Was brauchen Kinder von uns, um sich zu ihrem vollen Potenzial entwickeln zu können? Sie brauchen Eltern, die ihre Entwicklung und ihr Verhalten von innen heraus verstehen und sie brauchen eine gute Bindung. Dagmar Neubronner gibt einen Einblick in den „bindungsbasierte Entwicklungsansatz nach Neufeld“, der keine Methode ist, um Kinder zu erziehen, sondern eine Weise, Kinder zu sehen und zu verstehen.

Im Interview erfahren wir u.a. die Eigenschaften von Bindungen, wie die Bindung bei unseren Kindern wächst und sich entwickelt, wie wichtig die Alpha-Position der Erwachsenen ist und wie wichtig die Tränen der Vergeblichkeit sind.

Mehr Infos zu Dagmar Neubronner

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Dr. med. Kurt Mosetter

Zucker – Wie Kinder & Eltern krank und süchtig werden. So schützen wir uns ohne Verzicht

Dr. med. Kurt Mosetter

Unsere Kinder lieben süß. Und Kinder bekommen viel Süßes geschenkt: den Traubenzucker beim Drogeriemarkt, die Gummibärchen von Oma, die Schokolade von den Nachbarn. Unser jährlicher Zuckerkonsum steigt enorm, auch deshalb, weil in immer mehr Lebensmitteln Zucker versteckt sind. Vor allem in den sog. Kinderlebensmitteln. Doch was macht der viele Zucker im Körper unserer Kinder? Kann Zucker wirklich süchtig machen? Welche Folgen kann ein zu hoher Zuckerkonsum haben? Und wie viel Zucker ist eigentlich vertretbar? Und gibt es gesunde Alternativen zum Zucker? Was ist mit Agavendicksaft und Trockenobst? Und mit Apfelsaft und Limonade?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Herr Dr. Mosetter in unserem Interview und gibt praktische Tipps rund um das Thema Essen für den Alltag.

Mehr Infos zu Dr. med. Kurt Mosetter

Alle Videos im Kongress-Komplettpaket

Das Bild ist eine Visualisierung des digitalen Produkts!

Das Kinder-Gesundheitskongress

Kongresspaket 2015

Du hast den Kongress 2015 verpasst? Es nicht geschafft, alle Interviews anzuschauen? Oder möchtest das in aller Ruhe auch später nochmal machen? Mehr Infos

  • Sofort-Zugang zu allen 18 Interviews – inkl. Download-Möglichkeit (MP4)
  • Alle Interviews auch als Audio-Datei zum Download (mp3)
  • Bonus-Film „Das Geheimnis einer gesunden und stressarmen Kindheit“ – mit den „Geheimrezepten“ von 17 Experten (ca. 50 Minuten)
  • Viele weitere Boni, z.B. Achtsamkeits-Meditation als MP3, gratis Ausgabe von „Mit Kindern wachsen“ und des impfreports, Rezepte, Coaching-Karten uvm.!
Mehr Infos

16 Kommentare

  1. Gaby 28. September 2015 um 10:41 Uhr- Antworten

    Absolut interessante Interviews/Interviewte!! Leider hatte ich keine Chance alle mich interessierenden Beiträge ganz anzuschauen oder auch nur in alle rein zu schauen. Dafür waren je eine Stunde und mehr einfach zu lang. Heute habe ich zumindest noch – wenn auch teilweise „nebenbei“ – das tolle Interview mit Frau Neubronner angehört.
    Habe zwischendurch über das Komplettpaket nachgedacht, aber da komme ich dann doch (noch weniger ;-/ ) zu.
    Habe mir dafür ein paar der vorgestellten Bücher bestellt (was ja sicher auch mit gewollt war 😉 und hoffe, dass die inhaltlich so gut sind, wie die Interviews.
    Herzlichen Dank!

    • Christian 28. September 2015 um 10:52 Uhr- Antworten

      Vielen Dank Gaby! 😉 Ja, die Interviews sind alle etwas länger ausgefallen als geplant 😉 Mit dem Kauf der Bücher unterstützt Du unsere Experten. Da die Bücher fast immer die Grundlage unserer Interviews waren, wirst Du inhaltlich sicher nicht enttäuscht von ihnen sein! LG, Christian

  2. Katharina 28. September 2015 um 10:23 Uhr- Antworten

    Liebe Kiki und Christian! Ich bin total begeistert von der guten Auswahl, die Ihr getroffen habt. Ich habe sehr gerne zugeschaut. Vielen Dank und hoffentlich gibt es einmal eine Fortsetzung. LG aus Weimar. Katharina

    • Christian 28. September 2015 um 10:37 Uhr- Antworten

      Vielen Dank Katharina! 😉 Tatsächlich überlegen wir schon, ob und wann es eine Fortsetzung geben wird! LG, Christian

  3. Enny 27. September 2015 um 22:37 Uhr- Antworten

    Liebe Kiki und Christian, ich danke Euch ganz herzlich für die hochinteressanten SprecherInnen die Ihr eingeladen habt!
    Obwohl mein Kind schon 35 Jahre alt ist (!) und – nebenbei – meiner Meinung nach ganz gut geraten, habe ich mit grossem Interesse den Themen verfolgt.
    Frau kann jeden Tag ‚was Neues lernen und ganz sicher von der jüngeren Generation! Schön, dass wir dank dem Bonustag in der Lage sind Einiges zum zweiten Mal zu hören.
    Mit einem herzlichen Gruss aus den Niederlanden, Eure Enny.

    • Christian 27. September 2015 um 22:44 Uhr- Antworten

      Hallo Enny, schön, dass es Dir gefallen hat! 🙂
      LG, Christian

  4. Ela 27. September 2015 um 22:03 Uhr- Antworten

    Sagt mal was habt ihr Autoren eigentlich für ein Bild von Kindern. Macht hier so ein genialen Kongress und fragt wirklich die Frage an Herr Dahlke, ob zweijährige Kinder schon seelische Probleme haben können?

  5. Elisabeth 27. September 2015 um 21:23 Uhr- Antworten

    Liebe Kiki, lieber Christian,
    ich möchte mich nochmals für die vielen Denkanstöße durch die jeweiligen Interviews bedanken und für Eure Mühe, dass Ihr das alles zusammengestellt habt. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit Euren Kindern und weiterhin Bestärkung in Euren eigenen Entscheidungen zu Glück, Freude, Liebe, Gesundheit … Alles Liebe und noch mal vielen vielen Dank, Elisabeth

    • Christian 27. September 2015 um 21:50 Uhr- Antworten

      Vielen, vielen Dank! Auch wir wünschen Dir und Deiner Familie alles, alles Gute! 😉
      LG, Christian

  6. Annette 27. September 2015 um 20:53 Uhr- Antworten

    Sehr interessante Videos und Experten. Leider hatte ich mit fast jedem Video Tonprobleme. Immer wieder Unterbrechungen, obwohl mein PC schnell genug ist. Habe alles getestet und durchprobiert. Ging nicht, schade! Ich denke, es liegt an Eurem Webserver, wenn zu viele Leute gleichzeitig die Videos anschauen. Alles Gute Euch Annette

  7. Andrea 27. September 2015 um 16:21 Uhr- Antworten

    Auch von mir ein grosses Dankeschön. Komme mir so häufig ziemlich einsam vor mit meinen Ansichten…so tut es gut, zu sehen, dass eben viele aus alten Mustern ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Der Neufeld Ansatz war mir komplett neu. ich freue mich sehr, dass ich hier darüber gestolpert bin und werde mich intensiver damit beschäftigen. Allerdings mache ich die Erfahrung, dass je tiefer man einsteigt, desto grösser werden die Schwierigkeiten mit dem Umfeld. Ich muss wohl noch das gesunde Mittelmass finden. Jedenfalls, vielen Dank.

  8. Ingrid 27. September 2015 um 14:43 Uhr- Antworten

    Vielen Dank auch von meiner Seite ich habe nicht alle Videos geschafft und werde mir auch das Paket gleich noch besorgen. Mir schwirrt vor lauter guter Vorsätze schon sehr der Kopf und ich werde erst mal einordnen und schauen bei mir welche Dinge ich als nächstes sinnvoll angehe bei mir selbst und auch mit meinen Kindern. Es war so ein breites Themenspektrum und bei jedem Thema haben sich schon einige Baustellen aufgetan – dass ich das erst mal ordnen werde müssen. Aber jeder Schritt in eine gute und bessere Zukunft ist ein guter Schritt denke ich. Ganz herzlichen Dank nochmals für die Organisation und ich bin mir sicher dass damit sehr viel Gutes bewirkt werden kann. 🙂

    • Christian 27. September 2015 um 15:53 Uhr- Antworten

      Vielen Dank Ingrid! Und genau: kleine Schritte sind vielleicht sogar besser manchmal – zumindest weniger stressig 😉 LG, Christian

  9. Mejdi 27. September 2015 um 12:09 Uhr- Antworten

    Super so was habe noch nie erlebt lieber Grüße.

  10. Caro 27. September 2015 um 10:11 Uhr- Antworten

    Vielen lieben Dank für diese inspirierende Woche! Durch eure Interviews hab ich einen ganz neuen Blick auf das Verhältnis zu meinem 20 Monate alten Sohn bekommen und möchte vieles ändern, um besser mit ihm in Beziehung zu kommen! Und ich hab das ganze Paket gekauft, damit auch mein Mann sich eure Interviews anschauen kann und sich hoffentlich genauso anstecken lässt!
    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und freu mich schon auf euer nächstes Projekt!
    Herzlichst
    Caro

    • Christian 27. September 2015 um 10:23 Uhr- Antworten

      Vielen Dank, liebe Caro! Es freut uns, dass der Kongress so gut ankam 😉 Auch wir wünschen Dir alles Liebe – und dass Dein Mann sich die Interviews bald auch anschaut 😉
      LG, Christian (und KIKI)

Hinterlasse einen Kommentar

Send this to friend

Jetzt anmelden & gratis Interview sichern!
Dein Willkommens-
Geschenk: Zugang zu einem
unserer beliebtesten Interviews!
Schon über 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher!
Jetzt gratis Interview sichern
Dein Willkommens-
Geschenk: Zugang zu einem
unserer beliebtesten Interviews!
Jetzt anmelden! Schon 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher!
Jetzt gratis Interview-Video sichern!
Dein Willkommens-Geschenk
Zugang zu einem unserer beliebtesten Interviews!
"Zucker – Wie Kinder & Eltern krank und süchtig werden. So schützen wir uns ohne Verzicht".
Jetzt anmelden! Schon über 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher - und werden nicht an Dritte weitergegeben!
Jetzt anmelden & gratis Interview sichern!
Dein Willkommens-
Geschenk: Zugang zu einem
unserer beliebtesten Interviews!
Schon über 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher!
Jetzt gratis Interview-Video sichern!
Dein Willkommens-Geschenk:
Zugang zu einem unserer beliebtesten Interviews!
Jetzt anmelden! Schon über 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher - und werden nicht an Dritte weitergegeben!
Jetzt anmelden
& gratis Interview
sichern!
Dein Willkommens-
Geschenk: Zugang zu einem
unserer beliebtesten Interviews!
Schon 10000 sind mit dabei!
Deine Daten sind bei uns sicher!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und zum Datenschutz allgemein gibt's hier: Datenschutzhinweise.

Schließen